Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Baldrian Kapseln

post Oct 8 2005, 17:27
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






war heude bei marktkauf.da gabs baldrian kapseln.meinst ihr die chillen ? kann ichmir et so vorstellen aber nja..dosis facit venenum.meine experiemente mit baldrian ware nie wirklich spannend und bei den mengen tee muste man oft schiffen..aber nja... da steht eine tabölette enthält ca2g...auch nicht gerade viel..eher gareade mal eine tasse oder so..in tee gerechnet..nja aber egal...wenn man 10st nimmt...vileihct ist das ja ganz ok, wende es mal ausprobieren müssen die tage...und hopfen extrackt ganz da auch, ob das wohl besser chillt...oder genau ..so oder beides zusammen..hmh hat das jemand erfahrungen mit ??
bye


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 8 2005, 20:32
Beitragslink: #2


Unregistered











Baldrian dockt an Adenosin-Rezeptoren im Gehirn an und führt zu Schläfrigkeit und Beruhigung. Wenn Du das Chillen nennst, kannst Du ja damit experimentieren. Solange Dir nicht der ganze Blisterpack im Hals steckenbleibt, besteht keine ernste Gefahr: weder für Dich, noch für einen ernsten Trip angel.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 8 2005, 21:22
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Ich würde es ausprobieren, nur Baldrian ist nicht sonderlich stark daher würde ich dir eine Mischung aus Baldrian und Hopfen empfehlen, damit du überhaupt einen Effekt spürst. Außerdem hängt die subtile Wirkung stark von der Qualität der Tabletten ab. Ich hatte schon mal LIDL Baldrian + Hopfen Dragees, wo der normale Anwendungsbereich bei max. 3 Pastillen liegt und ich habe an dem Abend gut 20gefuttert und doch keinerlei Wirkung gespürt (konnte dann immernoch nicht Schlafen, angry_talking.gif ). Dann habe ich mir ähnliche Dragees aus der Apotheke geholt, selber Wirkungstoffgehalt, doppelt so teuer ---> und siehe da es gab eine Wirkung, man bekommt ein leichtes "Stoned" Feeling im Kopf, wird schläfrig und ist ziemlich verplant. Zuviel Baldrian kann, allerdings auch die gegenteilige Wirkung haben, unter umständen ist man überdreht und völlig schlaf- bzw. chill- unfähig. mrgreen.gif Ist ziemlich unangenehm, außerdem muss man dauert seine Blasen entleeren, obwohl man überhaupt nicht viel getrunken hat. ---> Wirkt also in einer "Überdosis" stark entwässernd.

Gruss Loco
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2005, 11:25
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 12.Sep 2005






man könnte ja alles kombinieren:

-> Baldrian
-> Sumpf-Helmkraut << soll ziemlich gut und auch stark wirken
-> Hopfen

und damit es auch ja wirkt am besten ein sehr hoch dusiertes extrakt nehmen. smile.gif

ps. das beste schlafmittel der welt: ein weizen vor den schlafen gehen trinken biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Lomo am Oct 10 2005, 14:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2005, 20:35
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hi jo..danke für dir tips...nja hab 7stück genommen..und irgenwie nix gemerkt..mhmh war schon recht ernüchternd obwohl das ja...ca 14g baldrian kraut entsprechen würde..mhh nja..weiß nicht, glaube die tablöetten haben nicht so die gute qualität..bin eher enttäuscht. sad.gif


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 10 2005, 21:20
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 1.Jun 2005

Aus: Erde





@busch

bei der menge absolut zu erwarten! auch sonst für trips wohl eher ungeeignet...aber probieren geht ja über studieren wink.gif

dann doch lieber das empfohlene weizen vernichten!!! spiteful.gif
oder aber noch besser --->>> drag.gif

ich trink aber trotzdem jezz ersma n schönes böhmisch brauhaus aus großröhrsdorf im schönen sachsen russian.gif


--------------------
user posted image Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2005, 14:19
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






mh joa.. denke ich du hast recht ... smile.gif aber egal smile.gif


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2005, 22:24
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Mitglied seit: 27.Aug 2005
Alter: 38
Aus: Ein Fass





Baldiran ist toll wink.gif
Ich weiss nicht ob man damit eine Art stoned-Gefühl erzeugen kann... Ich hab die bis jetzt immer genommen um besser schlafen zu können...es heißt, man bekomme da schöne Träume von...und es stimmt, zumindest bei mir wink.gif
Immer wenn ich Baldiran genommen hab, dass nicht in zu geringen Mengen(relativ gesehen natürlich wink.gif ), meistens so 6-8 Tabletten, hatte ich sehr intensive Träume...auch war es so, dass ich mit Baldrian mir die Träume merken konnte, sie nicht vergaß, wie es sehr häufig bei mir der Fall ist...

Mein Vater hat vor ein paar Tagen Baldrian aus dem Garten geholt und die Wurzeln zum Trocknen aufgehängt. Jetzt sind sie trocken und ich hab mal eine gewogen, 7 Gramm sind das. Mir ist aufgefallen, als ich ein Wurzelstück probierte, dass die gar nicht faserig und auch leicht zu kauen sind...
Ich werd heute mal nen kleinen Versuch starten. Ich werd mir die Wurzel essen und dazu noch nen Haufen Baldriantabletten...mal gucken was passiert wink.gif


--------------------
user posted imageuser posted imageuser posted image Katzenjunge
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2005, 13:54
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Da kann ich dir zustimmen, allerdings kann ich meistens nicht mehr durchschlafen, wenn ich Baldrian zum Einschlafen genommen habe, was mitunter sehr unangenehm ist 4 mal in der Nacht aufzuwachen. Selbst wenn ich es schaffe "auf Baldrian" durchzuschlafen, bin ich am nächsten Morgen (nach 12h Schlaf) meistens noch ziemlich müde oder besser gesagt verpeilt. Beim Träumen hilft mir das Kraut leider überhaupt nicht, ich kann mich dann meistens an garnichts mehr davon erinnern.
Das ist bei mir aber sowieso nicht erforderlich, da ich mich eigentlich im "Normalzustand" immer an Träume erinnern kann.

Meistens verbringe ich die erste Stunde nachdem aufstehen damit, Bewusst sowie Unbewusst meine Träume zu verarbeiten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2005, 15:10
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 12.Sep 2005






also die tabletten, wo man kaufen kann find ich nicht so toll, weil wenn man nicht gerade die ganze packung isst merkt man nur eine sehr geringe wirkung bis hin zu gar keiner.

man müste sich mal irgendwo des zerschnittene kraut kaufen und dann vielleicht versuchen ein starkes extrakt herzustellen. ab gewissen mengen is es bestimmt gut für die verwendungszwecke laut der tabletten gut zu gebrauchen tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Oct 12 2005, 16:59
Beitragslink: #11


Unregistered











QUOTE(Lomo @ Oct 12 2005, 15:10)
man müste sich mal irgendwo des zerschnittene kraut kaufen ..
*



das bekommst Du in jeder Apotheke, die mixen das meistens in Teemischungen.

Oder z.B. dort dort für ca. 15EUR/kg
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 12 2005, 18:53
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Mitglied seit: 27.Aug 2005
Alter: 38
Aus: Ein Fass





QUOTE(hogie @ Oct 12 2005, 16:59)
das bekommst Du in jeder Apotheke, die mixen das meistens in Teemischungen.

Oder z.B. dort dort für ca. 15EUR/kg
*



Hui, soviel für einen Kilo?!
Wir haben bestimmt auch nen Kilo getrocknetes Material...
Wie kann man denn wohl die Wirkstoffe aus den Baldrian bekommen? Mit Aceton, wie bei Salvia? Alkohol müsste ja eigentlich auch gehen, würde aber den Effekt verfälschen wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Katzenjunge am Oct 12 2005, 18:54 Uhr.


--------------------
user posted imageuser posted imageuser posted image Katzenjunge
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2005, 09:27
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 12.Sep 2005






ich glaub schon, dass das mit aceton funktioniert. bin mir aber nicht sicher. angel.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Lomo am Oct 13 2005, 09:29 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2005, 17:42
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Jopp, dürfte mit Aceton gehen, da die Hauptwirkstoffe Alkaloide sind:

"...
Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe von Valeriana officinalis L. lassen sich im wesentlichen in fünf Substanzgruppen unterteilen: ein ätherisches Öl, die Valepotriate, ferner Valerensäuren, Alkaloide sowie Pflanzensäuren in größerer Anzahl (siehe Kasten).

Inhaltsstoffe von Valeriana officinalis L.

Ätherisches Öl: hauptsächlich Valerian- und Isovaleriansäure, ferner Bornylacetat und andere Bornylester; daneben Sesquiterpene wie Valeranon, Valerenol, Valerenal

Valepotriate: hauptsächlich Valtrat/Isovaltrat, daneben Didrovaltrat, Acevaltrat, IVHD-Valtrat.

Valerensäuren: Valerensäure, Hydroxyvalerensäure, Acetoxyvalerensäure

Alkaloide
: Valerianin, Actinidin, Baldrianhauptalkaloid

Sonstige: Phenolcarbonsäuren u. a.
..."
>>>Quelle!<<<

Ich würde allerdings 96%iges Ethanol verwenden und damit die Wirkstoffe zuerst einmal lösen, danach dann die Pflanzenmasse vom Flüssigextrakt trennen. Zuletzt dann noch die hergestellte Flüssigkeit bis auf ein 1/3 verdunsten lassen, nach diesem Prozess sollte man ein relativ-potentes Extrakt erzeugt haben.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2005, 20:12
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 210
Mitglied seit: 5.Sep 2005






Also ich schlag vor auf jeden Fall mind. 2x zu extrahieren. 96 %iger Alkohol ist für meinen Geschmack ein bisschen sehr dreckig. Vll ist es auch nicht schlecht zuerst mit Ethanol und dann mit Aceton oder was weiß ich (Ether, Isopropanol, Toluol je nachdem wie gut du mit dem Zeug umgehen kannst). Außerdem lässt sich Aceton viel leichter abdampfen als Ethanol und ich denke mal, dass sich wesentlich mehr löst, was jetzt nicht zwangsweise ein Segen sein muss.


--------------------
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Denken ist eine Anstrengung. Glauben ein Komfort. (Ludwig Marcuse)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th September 2024 - 05:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!