Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


11 Seiten < 1 2 3 4 5 > »  
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Auutoführerschein Durchgefallen, kanns nicht verstehen :(

post Jun 9 2009, 19:37
Beitragslink: #31


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






Ich hab es zwar beim ersten Mal geschafft, aber denk halt dran, dass dir der Prüfer auch nichts böses will und dich sicherlich nicht mit Absicht reinreitet.

Das mit dem Ritalin würde ich mir echt überlegen.

Ich hab das vor einer Psycho-Klausur genommen und echt. Ich hab bestanden, hatte keinen Stress während dem Schreiben. Aber nun hab ich ein doofes Gefühl, wenn ich daran zurück denke. Weil es traurig ist, zu wissen, dass man es ohne vielleicht nicht gepackt hätte. Das lässt ein wenig an den eigenen Fähigkeiten zweifeln und man denkt, kacke, ohne das Ritalin wär ich bestimmt durchgefallen. Edit: Das macht es in Zukunft bei Prüfungen eben nicht leichter.

Und was ist, wenn du auch so nervös bist, wenn du die ersten Male ganz alleine fahren willst?
Lern lieber damit umzugehen, da hat man echt mehr von.
Ich würd's auch so halten, noch ein paar Stunden zu machen, bis du dich noch sicherer fühlst und mir dann in Ruhe einen neuen Termin holen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kahuna am Jun 9 2009, 19:42 Uhr.


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 19:47
Beitragslink: #32


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Hab die Theoretische 3 mal gemacht. War zu faul. Die Praktische habe ichs beim ersten Versuch eingelocht.

Ein Freund hätte vor Aufregung nach 10m fast ein parkendes Auto gerammt so dass der Fahrlehrer eingreifen musste -> nach 10m durchgefallen! Beim 2. Mal hat er es dann auch geschafft. Nur Mut.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 9 2009, 19:51
Beitragslink: #33


Unregistered











QUOTE(karline @ Jun 9 2009, 19:46)
Hab die Theoretische 3 mal gemacht.


Das ist eine reife Leistung. good.gif good.gif good.gif

Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2009, 19:51
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






Schulkollegin von mir hat die Spiegel nicht eingestellt gehabt, schon vor dem Losfahren durchgefallen crazy.gif


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 20:04
Beitragslink: #35


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





ja gibt da die lustigsten sachen, wie bei rot über die ampel fahren oder solche dinge.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 9 2009, 20:10
Beitragslink: #36


Unregistered











Ein Kumpel hat ein Stopschild über den Haufen gefahren.
Hat sich aber gelohnt, denn mit dem eigenen Auto wäre das erheblich teurer geworden. rolleyes.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 9 2009, 20:11
Beitragslink: #37


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





laugh.gif
ja, manche leute machen echt lustige sachen wenns zur prüfung geht.


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 20:34
Beitragslink: #38


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,936
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich bin auch beim 1. mal durchgefallen, weil ich einen Spiegel weggefahren habe laugh.gif
Ich dachte das geht sich locker noch aus, da hab ich mich wohl geirrt biggrin.gif

Mach dir nix draus, ist doch nur so ne läppische Prüfung.
Die kann man eh x mal wiederholen.
Einfach nochmal ein paar Fahrstunden nehmen und irgendwann packst du es.

Falls du Probleme mit Nervosiät hast, einfach vorher Tabletten einwerfen und gut ist.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 20:34
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





hehe, beim ersten mal bin ich auch durchgerasselt (war auch verkackt aufgeregt)... und das zweite mal lief dann alles wie geschmiert ^^ (obwohl mich der miese prüfer dann knapp 70min. hat fahren lassen, da is man schon wirklich verdammt angespannt nach so ner zeit biggrin.gif)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 21:17
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Puh
hätt gedacht wär mit einer der einzigen. Passiert aber doch wirklich öfters als gedacht.
Nun gut die Tage mal den Prüfer anrufen und noch ne Stunde auf 2 klar machen tongue.gif
Bin eben an der Kreuzung vorbeigefahren,wo ich gedacht habe,dass dort Vorfahrt gewähren für mich steht... Jedochist das ne Vorfahrtsstraße... Aber da steht nen Vorfahrt gewähren Schild für die Fahrradfahrer biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 21:23
Beitragslink: #41


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.Jun 2008
Alter: 37





Hmm Ferrix hört sich jetzt ein bisschen unfair von mir an, und gut möglich dass ich in diesem Forum falsch bin, aber ich habe das Gefühl dass du bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit begründet durch deine eigenen Fehler mit vorpubertärem Eifer einen Heulthread eröffnest und die Fehler immer bei den anderen suchst.

Sei es dein Weiterkommen in der Schule oder nun jetzt die Autoprüfung. dein Kinn oder dein "Muskelaufbau" blink.gif
Sicher, ich muss es nicht lesen wenn es mir nicht passt, aber mir fällt halt auf, dass du übermässig viel solche Threads eröffnest, und der meist weinerliche und schuldabweisende Text ärgert mich, wieso fängst du nicht einfach mal bei dir an?

Ich bin eher hier um über die interessanten Seiten der Salvia Pflanze zu diksutieren, und nicht auf einem *ich teile meine probleme jedem mit*-Forum für 14 Jährige Mädchen unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 21:25
Beitragslink: #42


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 51





Man man... wenn ich sowas schon lese...Ritalin für Klausuren und Führerscheinprüfungen...

Man sollte evtl mal drüber nachdenken, ob jemand, der die Führerscheinprüfung nur mit Hilfe von Medikamenten schafft wirklich zum führen eines Kraftfahrzeugs in der Lage ist.
ich hab' ja echt nix gegen Drogen, aber wer seinen Alltag (und da gehören Prüfungs- und Stresssituationen dazu) nur mit Drogen bewältigen kann macht mMn etwas falsch.

Was macht ihr eigentlich bei Vorstellungsgesprächen oder bei stressigen Situationen im Job? Kurz aufs Klo und Pillen schlucken?


Nix für ungut...das ist jetzt mal ungefiltert, was ich dazu denke.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 21:28
Beitragslink: #43


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(aitken @ Jun 9 2009, 20:22)
Hmm Ferrix hört sich jetzt ein bisschen unfair von mir an, und gut möglich dass ich in diesem Forum falsch bin, aber ich habe das Gefühl dass du bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit begründet durch deine eigenen Fehler mit vorpubertärem Eifer einen Heulthread eröffnest und die Fehler immer bei den anderen suchst.

Sei es dein Weiterkommen in der Schule oder nun jetzt die Autoprüfung. dein Kinn oder dein "Muskelaufbau"  blink.gif
Sicher, ich muss es nicht lesen wenn es mir nicht passt, aber mir fällt halt auf, dass du übermässig viel solche Threads eröffnest, und der meist weinerliche und schuldabweisende Text ärgert mich, wieso fängst du nicht einfach mal bei dir an?

Ich bin eher hier um über die interessanten Seiten der Salvia Pflanze zu diksutieren, und nicht auf einem *ich teile meine probleme jedem mit*-Forum für 14 Jährige Mädchen  unsure.gif
*




mh deine Meinung
der Bereich hat aber nix mit Salvia zu tun bye.gif
Außerdem scheints die anderen auch zu interessieren und ihre Erfahrungen zu posten,also who cares? rolleyes.gif
Wo soll ich bei mir anfangen,ich weiß,dass ichs verkackt hab,wer auch sonst?
Aber eben auf Grund meiner wirklich argen nervosität. ich habe nie etwas anderes behauptet biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Jun 9 2009, 21:29 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 9 2009, 21:31
Beitragslink: #44


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






QUOTE(Gärtner @ Jun 9 2009, 21:24)
Man man... wenn ich sowas schon lese...Ritalin für Klausuren und Führerscheinprüfungen...

Man sollte evtl mal drüber nachdenken, ob jemand, der die Führerscheinprüfung nur mit Hilfe von Medikamenten schafft wirklich zum führen eines Kraftfahrzeugs in der Lage ist.
ich hab' ja echt nix gegen Drogen, aber wer seinen Alltag (und da gehören Prüfungs- und Stresssituationen dazu) nur mit Drogen bewältigen kann macht mMn etwas falsch.

Was macht ihr eigentlich bei Vorstellungsgesprächen oder bei stressigen Situationen im Job? Kurz aufs Klo und Pillen schlucken?


Nix für ungut...das ist jetzt mal ungefiltert, was ich dazu denke.
*



Na das sag ich doch huh.gif
Ich hab es einmal gemacht, draus gelernt und es war das letzte Mal. Daher gab ich den Rat, es sein zu lassen und am Grundproblem zu arbeiten, statt mit sowas anzufangen.
Tadaaa.


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2009, 00:45
Beitragslink: #45


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





also dagegen, dass er den thread eröffnet hab ich nichts. ich sehe das topic eines threads und entscheide, ob ich reinlese, oder nicht. die ganzen rc-threads lass ich z.b. außen vor, in andere schau ich rein, aber nur ein mal, und manche lese ich gespannt mit. das ist ein forum, und wenn es sich ausschließlich auf salvia beziehen würde (achtung: ohne spam-thread) wäre es ziemlich tot. und den thread zum muskelaufbau und alkohol (wenn der gemeint war) laß ich sehr begeistert mit, weil das mich persönlich auch interessiert.

zu der medikamenten-sache. klar, man muss auch ohne medikamente auto fahren können, aber das kann er ja (angeblich), - es geht nur um ausnahmesituationen wie z.b. in fahrprüfungen ... ich hab z.b. bio abgewählt, obwohl ich auf 1 stand, einfach weil mir die mündlichen leistungskontrollen am anfang der stunde zu viel stress gemacht haben. ich wusste alles, schriftlich top, aber immer wieder am anfang von bio... äh..äh... menschen sind verschieden, manche haben sehfehler, die kriegen ne brille, manche haben adhs, die kriegen pillen, manche sind schwul, die kriegen haue wink.gif und manche sind halt nervös. ob da jetzt ritalin das richtige ist, ist ne andere frage, und um die sicher zu beantworten können, müsstest du genau die situation mit genau dem medikament in genau der dosis vorher einmal ausprobieren, nicht dass es sich anders verhält, als du erwünscht, und du evtl. sogar noch mehr fehler machst. und um es überspitzt zu sagen, dir wird wohl keiner raten, vorher ein paar schlückchen schnapps zu trinken, damit du beruhigter fährst,... denn dir sollte an dieser stelle wirklich klar sein, dass du im straßenverkehr verantwortung hast, und wenn du diese nicht mitbringen kannst, kannste auch keinen führerschein machen. also lieber versuchen anders das problem in griff zu kriegen, ...

erstmal klar machen, dass dass nun nicht dein "zweiter versuch" ist, sondern alles von vorne beginnt. der prüfer kriegtn leeres blatt, und was vorher war, zählt für ihn nicht, - warum sollte es also für dich zählen? mach dir nicht zuviel stress, wegen der ersten verkackten prüfung, eine kollegin von mir hatte 20 gescheiterte versuche, - ob sie es dann endlich geschafft hat, weiß ich nicht, ich hatte nach einem jahr diese arbeitsstelle verlassen^^ ... ich selber habe meine erste praktische nach 15min verkackt, weil ich ein verkehrszeichen fehlinterpretiert habe. es stand aber auch wirklich blöd. die zweite ging problemlos, bis auf den umstand, dass ich nach der prüfung zusammen mit fahrlehrer und prüfer still im auto saß, auto geparkt, handbremse angezogen, motor aus... warten... bis mir der prüfer nach 10min gesagt hat, ich solle doch bitte noch die lenkradsperre reinmachen wink.gif bestanden... also. vergiss was war.

wenn du angst in prüfungssituationen hast, mach erstens mehr fahrstunden, und geh nicht gleich wieder an die sache ran, im kopf, dass du "beim letzten mal, als du da saßt" durchgefallen bist. mach einfach noch ein paar mal, krieg routine rein, ob 108 oder 400öre.. es hat nie einer behauptet, dass führerschein billig sei.

in meinen fahrstunden war es oft der fall; ich weiß nicht, wie es bei dir ist, wenn nicht, frag einfach deinen prüfer, ob er jemanden hinten mit reinsetzen kann, deinen vater/mutter/freundin, einen anderen fahrschüler, der nach dir dran ist, des lehrers frau, die zufällig auf dem bürgersteig aufgegabelt wurde, whatever... das ersetzt zwar keinen prüfer, aber stimmt dich darauf ein, dass ein autofahrer nicht nur mit sich alleine fährt.

und wenn du dir den termin aussuchen kannst, versuch ihn in die rush-hour oder ferienbeginn/ende zu legen. minuten im stau zählen mit zur prüfungszeit. weshalb du auch ruhig jede rote ampel mitnehmen solltest, die du siehst (natürlich nur die, die dich betreffen)

ich habe z.b. später einige auftritte vor um die 50 fremden leuten gehabt, die nur auf mein wort gelauscht haben. am anfang total nervös, aber den text bin ich zig male vorher im kopf durchgegangen, auswendig gelernt, und falls doch was schiefgegangen wäre, wäre er griffbereit... sich seiner sache sicher sein, hilft ungemein. nun lieb ich es, bin trotzdem jedes mal davor nervös, aber weiß, dass das dazugehört und vorbei geht. spätestens nach dem auftritt. in deinem fall die prüfung.

don't fear the fear itself


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


11 Seiten < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 30th May 2024 - 09:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!