Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aus Dem Traum Aufgewacht Und Aufs Bett Gefallen, schon mal passiert?

post May 6 2006, 00:51
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 21.Sep 2005






besonders beim einschlafen passiert es mir von zeit zu zeit, dass ich auf einmal das gefühl habe, von wo runterzufallen und dann unweigerlich zucke, um den sturz abzufangen, doch das ist nur eine ganz kurze körperbewegung, da ich dann eh sofort spüre, dass ich noch am bett liege.

kennt ihr das?

kann es vl sein, dass ich im schlaf beim einschlafen kurz ein bisschen abhebe und dann runterfalle?

mönche können das ja (angeblich) auch teilweise...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2006, 01:17
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






Hi,

habe ich auch oft, so das ich auf einmal mit dem ganzen körper zuck, und ich für einen bruchteil einer sek. weiß was ich geträumt habe...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2006, 02:22
Beitragslink: #3


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






das soll angeblich der anfang einer OOBE(out of body experience) sein. also der vorgang, dass sich die seele ausm körper löst und in der astral welt rumgeistert. hab ich auch manchmal. einfach mal googlen oder wikipedia(/-books) schaun. vllt ist es aber auch nur eine fehl interpretation des gehirns, da es grade am runterfahren ist.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2006, 03:17
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.Mar 2006
Alter: 38





ja,das kenn ich ziemlich gut...
mir wurde es damit erklärt,das dein körper beim einschlafen die muskelspannung verringert...und ja..wenn du eben zu schnell einschläfst,zuckst du kurz zusammen...

gruß

der_eimer
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2006, 03:19
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE
das soll angeblich der anfang einer OOBE(out of body experience) sein.

Jau richtig, nur baucht es jetzt noch viel Arbeit, damit es auch ein echtes OBE wird.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2006, 07:51
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





mir passiert das auch ganz selten, nur was ich dabei immer so seltsam finde, es ist so als ob ich grad gefallen wäre, also als ob ich wirklich in der luft war und dann von wenigen cm höhe auf bett gefallen wäre, das bett ruckelt und bewegt sich sogar, wie schon gesagt als ob ich wirklich gefallen wäre.

Weiß gar nicht mehr wann dass das letzte mal war das ich das hatte, ist glaube ich ein jahr her oder so, passiert auch nur ganz selten.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2006, 12:32
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





So weit ich weiss, bleibt in seltenen Fällen das Bewußtsein intakt wärend der Körper einschläft, das Resultat sind Empfindungen die absolut real erscheinen, obwohl man im Bett liegt und schläft ... sozusagen die Vorstufe eines luziden Traums. Wenn du lernst wie du willentlich luzid träumst, bleibt es nicht nur bei Empfindungen, du wirst Dinge erleben die um einiges realer und interessanter sind.

Es gibt noch eine Handvoll anderer seltsamer Phänomene, wie zB. die Paralyse in den Morgenstunden, wobei man wach ist, aber nicht einmal den kleinen Finger bewegen kann. Oder die Hypnagogik, ein Zustand in dem Unterbewußtsein und Bewußtsein ineinandergreifen, was unglaubliche Bilder und Töne vor geschlossenen Augen zur Folge hat. Dieser Falltraum ist auch eines dieser Phänomene in denen das Gehirn den Übergang vom Wachen zum Schlafen nicht richtig koordiniert. Die Lehre vom bewußten Traum setzt genau hier an, die der OOBE's auch, allerdings ist diese durchsetzt von pseudo-bedeutungsschwangerem Gewäsch.

Der Beitrag wurde bearbeitet von themoles am May 7 2006, 13:11 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2006, 15:33
Beitragslink: #8


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






also ich denke das is schon mehr als nen luzider traum. es ist auch vierl schwerer herbeizuführen als ein solcher. bei nem luziden traum führst du vllt nen monat nen Traumtagebuch und machst täglich vllt 3-5 RCs(Reality Checks. also zB finger zählen, nase zuhalten und versuchen dadurch zu atmen, weil das alles im traum geändert ist.) damit man im traum das auch aus gewohnheit macht. aber bei sonem sog. WILD (Wake induced lucid dream) muss man sich gedanklich in gewisser weise bei laune halten, aber darf nicht nachdenken. also zB sich vorstellen nen treppenhaus runterzugehen das hundert stockwerke hat und wo in jedem stockwerk die zahl angegeben is. aber man muss sich das richtig doll vorstelen, darf aber nicht wirklich nachdenken. sodass man in gewisser wiese in trance is.aber bis man das hinkriegt (gewollt!) können schon paar monate (intensiven trainings) vergehen. und um aus nem fallgefühl ne oobe zu machen, kann noch mehr zeit vergehen, wenn mans überhaupt schafft. aber luzide täume kann man realtiv einfach erzielen. man muss nur an die RCs denken und diszipliniert TTB führen.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2006, 15:51
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Diese Fallträume führst du nicht herbei, sie passieren einfach, darum geht es doch. Es ist ein Phänomen, das Resultat falsch koordinierter Vorgänge. In dem man lernt luzid zu Träumen macht man sich diese Schwachstellen zunutze, und die Zustände die man erfährt sind um ein tausendfaches Atemberaubender als kurz zu fallen und aufzuwachen, man kann praktisch alles tun was man möchte - und man empfindet es real. Wenn du schon luzid warst musst du's ja wissen. Über OOBE's will ich nicht viel sagen, in luziden Träumen habe ich schon vieles erlebt, ich wüsste nicht wo man da die Scheere ansetzen sollte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 7 2006, 21:57
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 3.May 2006






kann man, wenn man einmal luizides träumen erlernt hat, das ``erkennen zuträumen`` wieder vergessen bzw absichtlich verdrängen oder einfach nur nicht darauf achten?


--------------------
Die Menschheit kann Armut überwinden, so wie alles andere auch!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 7 2006, 22:10
Beitragslink: #11


Unregistered











QUOTE(buschmann @ May 7 2006, 21:57)
kann man, wenn man einmal luizides träumen erlernt hat, das ``erkennen zuträumen`` wieder vergessen bzw absichtlich verdrängen oder einfach nur nicht darauf achten?
*



Du meinst, ob Du mit dem Erlernen des luziden Träumens schlafende Hunde weckst?

Ich glaube eher nicht. Für mich war das luzide Träumen bislang immer eine ziemlich stressige, wenn auch interessante Angelegenheit. Daß Du die einmal gerufenen Geister nicht mehr los wirst, halte ich nicht für möglich.

Es sei denn, es macht unendlich Spass.... wizard.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 8 2006, 16:57
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Es gibt Leute, die übertrieben haben, das kann so weit gehen bis man die Realität nicht mehr von der Traumrealität unterscheiden kann ... das war schlecht formuliert denn das kann man sowieso nicht da beides im Kopf real ist ... allerdings fangen manche an, eine Art Sucht zu entwickeln, sie flüchten sich in ihre Träume und der Alltag wird zunehmens belangloser, was schlimme Konsequenzen haben kann. Es gibt auch die Gefahr einer unterbewußten Bedrohung, einer der ersten Feldforscher auf diesem Gebiet fing an sich in seinen Träumen zu zerstückeln und das unkontrolliert ... er hat dann aufgehört RC's zu machen und nach einer Zeit hörten die Träume auf (das stammt entweder aus dem LaBerge Buch oder von LD4ALL). Allerdings sehe ich bei mir keine Bedrohung, es ist eher hilfreich, ich habe vielleicht mal eins-zwei luzide Träume die Woche, das wars, um das jede Nacht zu haben ist jahrelanges Training nötig und darin sehe ich wieder eine Gefahr, es kann nicht gesund sein bei jeder nur erdenklichen Situation eine Realitätskontrolle zu machen.


Hört man auf sich um luzide Träume zu scheeren werden sie auch aufhören.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2006, 19:56
Beitragslink: #13


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






da kann ich dir nur zustimmen, themoles. sobald man mal aufhört regelmäßig RC's zu machen sind die träume meist schneller weg als einem lieb ist. wenn man dann soagr noch aufhört eibn TTB zu führen, wird man wohl innerhalb 1-2monate wiedder relativ "traumlos" träumen. das is halt auch das problem, wenn man es aktiv machen möchte: man muss diszipluiniert dranbleiben. es is halt nich so wie beim fahhrad fahren. es geht hierum gewohnheit und einen lern effekt.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2006, 02:31
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





Also das mit dem luziden träumen hat mein interesse geweckt.

Hab gestern mit angefangen. Und schon im letzten traum hats geklappt, ich fragte mich auf einmal, bin ich wach oder träum ich. *Bing* mir ging ein lämpchen auf, ich war in einem traum, als ich dann gedacht hab es hätte geklappt, wurde auf einmal alles verschwommen und ich bin wach geworden. So ne scheiße, je mehr ich drüber nachdenke desto mehr frustriert es mich. Mann, ich stand so kurz davor einen luziden traum zu haben, warum muss ich auch ausgerechnet in so einem moment aufwachen? Und das schönste ist, ich war noch müde und hab weitergeschlafen, und wieder wurde mir irgendwann klar das ich träume, und WIEDER BIN ICH AUFGEWACHT!

waaaah das kotzt mich echt an, womit hab ich das nur verdient...?

Als ich nach dem zweiten mal wachwerden weitergeschlafen hab, hats den nicht mehr geklappt...

Naja ich versuchs weiterhin, irgendwann werd ich schon einen luziden traum haben.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2006, 12:53
Beitragslink: #15


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






wow das sind ja echt schnelle erste erfolge. aber um den traum zu halten kann man mehrere sachen machen. zB kann man die augen ganz schnell zu den seiten abwechselnd bewegen ( nie im traum an eine stelle lange gucken) oder man kann rückwärts gehen.
was gegen das nebelig werden hilft, ist im traum der umwelt befehle zu geben. also gegen nebel zB "mehr klarheit, sofort" oder gegen körperliche schwäche "mehr strärke, sofort" (hatte ich mal im traum, wollte nen freund von mir mit ewiner hand hochheben ging aber nich) probier das mal aus, wenn du wieder klar werden solltest. ansonsten einfach regelmäßig RCs machen


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th September 2024 - 23:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!