Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Aromed / Volcano, Was denn nu - *konfused*

post Aug 20 2007, 16:41
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt. Ich bin ja Nichtraucher und probiere deshalb alle erdenklichen Formen von Salvia-Konsum aus, die nichts mit "rauchen" zu tun haben.

Jetzt kam mir die Idee mir einen Vaporizer zuzulegen ... da ich ja relativ schöne Pflanzen habe und derzeit aus "Unlust" kaum noch konsumiere, macht sich Frust breit. Unlust deshalb, weil ich es nicht einmal schaffe das "Hogie-Inerte-Extrakt™" ohne einen Hustenanfall in der Lunge zu behalten. Nichtraucher halt ... und nie Raucher gewesen.

Also will ich das Inerte Extrakt in einen Vaporizer hauen um dann endgültig eine "für mich" angenehme Konsumform zu finden. Allerdings will ich diese Investition nicht umsonst tätigen ...

Welcher der beiden Vaporizer ist denn nu zu empfehlen ? Ich habe die Sufu benutzt und beide Pro und Contras gelesen.

Aromed ist gut, aber man muss halt ziehen und beommt unter Umständen in einer Minute nicht genug "Stoff" ab um ein vernünftiges Level zu erreichen. (IV-V)

Volcano hat den Vorteil, dass man sich "Tüten" bauen kann und die dann einfach einatmet - quasi unabhängig vom Gerät ...

Gibt es denn nun eine Meinung, bzw. Berichte ? Helft mir da mal bitte weiter !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 19:13
Beitragslink: #2


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





und nochmal:
http://www.grow.de/Archiv/Magazine/06-03/v...est/vapor01.htm
testbericht der zeitschrift "grow!", die in dem bericht 5 verschiedene vaporizer testet, recht interressant. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Selsbat habe ich noch nie einen Vaporizer "in action" gesehen beschweigedenn benutzt, übelege mir aber auch einen zuzulegen..

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 19:26
Beitragslink: #3


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





ich bin auch nichtraucher (gewesen)
aber mit einiger übung und einenr großen eisbong habe ich trotzdem alles außer tabak runterbekommen!

inzwischen habe ich da aber dann doch schon n bissal mehr übung wink.gif


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 20:09
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





Ich habe eine Volcano und bin damit äußerst zufrieden. Auch mit normalen Blättern, d.h. kein Extrakt, bekommt man damit starke Trips hin. Mit Extrakt (5x reicht) dann schon ganz schöne Knaller.

Den Aromed kenne ich nicht, bin aber neugierig.

Die Handtiererei mit den Ballons ist gerade für Salvia ein bisschen lästig, aber verkraftbar. Ich meine, bei Bongs etc. hat man ja auch das Problem mit Glut, d.h. man muss aufpassen, dass man beim wegflashen nicht den Bong umwirft usw.

Beim Vapo muss man halt das Ding noch ausschalten, wenn die Wirkung loslegt, und dann knistert diese Plastiktüte noch im Hintergrund, wenn man sie nicht sofort weggepackt hat.

Mit dem Volcano macht man auf jeden Fall nichts falsch!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 20:09
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Ich habe den Volcano...halt einfach weil's 1. High-End ist und 2. der einzige war bei dem ich einigermassen sicher war die gewünschte Temperatur zu erreichen.
Er ist ganz gemütlich, aber einen hohen Level habe ich damit erst einmal erreicht. Ob der Aromed besser ist? kA huh.gif


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 20 2007, 20:35
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.May 2006
Alter: 35





Ich hab auch den Volcano und bin damit wirklich zufrieden. Mit Blättern ist die Wirkung nicht ganz so stark&ich muss mehrere Ballons füllen. (mehr als 3 schaff ich aber nicht ^^) Das finde ich etwas unangenehm, wenn man schon etwas "beduselt" ist und sich dann noch um ne neue Ballonfüllung kümmern muss.
Hab heute 5x Extrakt bekommen und werde es damit ausprobieren, werde dann noch mal berichten.


--------------------
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 00:54
Beitragslink: #7


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Da gibts ja jetz diesen digitalen Volcano mit "ist" und "soll"-LED-anzeige -> ratsam oder nicht?
Das Ding ist ja schon ziemlich teuer, hat den jemand billiger im i-net bekommen als für 375,00€ inkl. Versandt beim Flashback?

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 07:01
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.May 2006
Alter: 35





ich hab meinen bei Hanfburg gekauft, weil der da 398€ inkl. 48€ Gutschein gekostet hat. FÜr die 48€ hab ich mir hauptsächlich dann Blättchen und irgendwelche Sachen gekauft, die ich für den Einkaufspreis wieder verkaufen kann. Ich musste glaub ich sogar weniger als 398€ bezahlen, weil die Bestellung so teuer war.
Den Digit hab ich mir nicht gekauft, weil ich die LCD Anzeige unnötig finde. Ich kann die Temperatur auch so ziemlich genau einstellen und ansonsten hat der Digit keine weiteren Vorteile.


--------------------
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 11:33
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Danke für die vielen Tipps ... es wird also der Volcano werden smile.gif Ob nu digital oder nicht, da überlege ich noch ... prinzipiell ist es sicherlich nicht schlecht auf ein Grad genau einstellen zu können, da es ja eine Millimeterarbeit ist, damit man "Genuss" hat und nicht eine Bong in der Tüte.

Man kann den Ballon doch theoretisch so groß machen, dass einer reicht oder nicht ? Bzw. ich habe noch Hogie 5x inertes Extrakt hier ca. 10g und noch 1g 10x ... irgendwie wird das ja wohl klappen mit dem Level 4-5 Trip !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 12:16
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





Ich würde dir auch zum Volcano raten! Besitze den Volcano und den AroMed und der Volcano ist einfach in allen Bereichen besser.


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 12:39
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





QUOTE(yo mo @ Aug 21 2007, 11:16)
Ich würde dir auch zum Volcano raten! Besitze den Volcano und den AroMed und der Volcano ist einfach in allen Bereichen besser.
*



Danke auf Deinen Rat habe ich auch gehofft ! Hab schon gelesen, dass Du beide hast smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 13:38
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





QUOTE
prinzipiell ist es sicherlich nicht schlecht auf ein Grad genau einstellen zu können, da es ja eine Millimeterarbeit ist, damit man "Genuss" hat und nicht eine Bong in der Tüte.


Das könnte aber eine Illusion sein, weil es wohl keine Garantie gibt, ob die Temperaturmessung so 100%ig genau ist und die Feedbackschleife schnell genug arbeitet.

Wenn die Feedbackschleife zu lahm ist, dann hat man im Endeffekt nämlich auch nicht mehr Kontrolle als den Hauptregler irgendwie einzustellen.

Letztendlich ist es so, dass der Konsum einer Substanz entweder möglich ist oder nicht. Hier muss man ggf. immer ein bisschen rumprobieren.

Bei Salvia ist es so, dass man den Regler einfach voll aufdreht, dann funktioniert es. Was da eine Temperaturanzeige anzeigt, hilft da kein Stück weiter.

Ich meine, so eine Anzeige ist eine nette Sache, aber ob man dafür ca. 100 Euro mehr ausgeben sollte, sollte man sich zumindest gründlich überlegen.


QUOTE
Man kann den Ballon doch theoretisch so groß machen, dass einer reicht oder nicht ? Bzw. ich habe noch Hogie 5x inertes Extrakt hier ca. 10g und noch 1g 10x ... irgendwie wird das ja wohl klappen mit dem Level 4-5 Trip !


Ich denke, man muss aber auch beachten, dass der Dampf im Ballon auch wieder kalt wird, und es dann logischerweise auch wieder zum Kondensieren des Wirkstoffes kommt, die sich dann tendenziell auch am Rand absetzen. Um den Dampf frisch einzuatmen, könnte es daher auch effektiver sein, den Ballon jeweils nur halb zu füllen, um dann aber mehrere Ballons durch zu ziehen. Ich hatte den Eindruck, dass das etwas effektiver ist, könnte aber auch an den Blättern gelegen haben, schwer zu sagen.

Es ist halt ein bisschen anstrengend, noch mit dem Ballon rum zu hantieren, während man schon vom Salvia weggezogen wird ........ aber es geht!

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am Aug 21 2007, 13:39 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 13:55
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 79
Mitglied seit: 22.May 2006
Alter: 35





QUOTE
prinzipiell ist es sicherlich nicht schlecht auf ein Grad genau einstellen zu können, da es ja eine Millimeterarbeit ist, damit man "Genuss" hat und nicht eine Bong in der Tüte.

Also bei mir ist noch nie irgendetwas angekokelt, auch wenn ich das Material sehr stark zerkleinert habe.

QUOTE
Ich denke, man muss aber auch beachten, dass der Dampf im Ballon auch wieder kalt wird, und es dann logischerweise auch wieder zum Kondensieren des Wirkstoffes kommt, die sich dann tendenziell auch am Rand absetzen.

Auf der Homepage von Storz&Bickel steht glaub ich, dass man den (Hanf) Dampf locker 10min. im Ballon lassen kann, ohne dass viel Wirkstoff verloren gehen würde. Denke mal, dass sich das in etwa auf SD übertragen lässt.


--------------------
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2007, 14:11
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 49





QUOTE
Denke mal, dass sich das in etwa auf SD übertragen lässt.


Ich wäre mir da erstmal nicht so sicher, weil die SD-Wirkstoffe sowieso eine höheren höheren Siedepunkt haben und damit auch schneller wieder kondensieren, und man auch nicht weiß, wie sich die Wirkstoffe in diesem Luft-Dampf-Kondensat-Gemisch verhalten. Dass könnte immer wieder anders sein, bei jeder Substanz.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline sia
post Aug 21 2007, 14:52
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 966
Mitglied seit: 20.Oct 2003
Alter: 32
Aus: Kacknapistan





QUOTE(sorcerer @ Aug 21 2007, 13:11)
QUOTE
Denke mal, dass sich das in etwa auf SD übertragen lässt.


Ich wäre mir da erstmal nicht so sicher, weil die SD-Wirkstoffe sowieso eine höheren höheren Siedepunkt haben und damit auch schneller wieder kondensieren,...
*


Nunja, bei Hanf dreht man den Vaporiser ja auch nur auf den Siedepunkt von THC hoch und nicht auf 240°C, von daher ist dieses argument eigentlich keins.


--------------------

Abusus non tollit usum, sed confirmat substantiam.

Host: irc.p2p-irc.net
Port: 7000 (SSL) / 6667
Chan: #salvia
Hier geht's lang!

#yolo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 3rd June 2024 - 16:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!