Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Angst Vor Erstkonsum

post Mar 10 2008, 16:32
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 35





Also ich würde gerne mit einem freund in den ferien salvia konsumieren. Wollte für den ersten Konsum normale Blätter kaufen und in einem joint rauchen. Weil ich aber beim ersten Konsum aber eine leichte kaum spürbare Wirkung vorziehe um mich langsam ans salvia zu gewöhnen, weiss ich nicht wie viel ich reintun soll. Als Trippsitter dachte ich mir kann mein Freund fungieren, dann wenn ich wieder runtergekommen bin, kann ich doch eigentlich seinen Trippsetter spielen oder nicht?
Das ganze soll sich in meinem Zimmer auf einer großen Couch, ohne blendendes Licht und wahrscheinlich ohne Musik abspielen. Nun noch zum Titel dieses Threads:
Ich hab wirklich Angst vor der Wirkung, deshalb möchte ich auch gaaaaanz langsam anfangen. Hab jetzt schon öfter von sog. Horrortrips gelesen und habe Angst, dass ich durch diese Berichte schon negativ gegenüber Salvia eingestellt bin und das vill schon so einen horrortrip auslösen könnte.

Also was haltet ihr von meinem Plan und was sagt ihr zu meiner Angst?
Wie kann ich am besten dem Horrortrip entgegenwirken? Kann sowas überhaupt bei geringen Mengen passieren?

Danke Maudinsky wink.gif
Achja, Ich hab jetzt kein Bock nochmal alle Rechtschreibfehler zu verbessern , geschweige denn auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, also vergebt mir
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Hanfblüte
post Mar 10 2008, 16:43
Beitragslink: #2


Unregistered











hallo biggrin.gif

also bei mir wars so mir war auch erst komsich beim ersten mal .....doch dann scheis drauf und weg mit dem kopf biggrin.gif hab mit meinem Kumpel geknobelt wer erst soltle ..und hab doch galtt verlohren XD ...naja erste wirkung war bei mir gleich 0 biggrin.gif .......
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 10 2008, 16:44
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 4.Dec 2007
Alter: 34
Aus: Ruhrgebiet





Wenn du Angst hast lass es lieber. Nur beim geringsten Zweifel ist es bei psychoaktiven Sachen besser auf den Konsum zu verzichten weil das die Wahrscheinlichkeit eines Horrortrips enorm erhöht.

Aber eigentlich brauchst du keine Angst zu haben. Horrortrips auf Salvia sind bei normalen Blättern durch einen Joint eigentlich unmöglich. Wenn du überhaupt was spürst dann wird sich das wahrscheinlich in einem Bereich befinden der keine Horrortrips zulässt und jederzeit abgebrochen werden kann indem du dich einfach ein bisschen ablenkst, herumäufst etc.

In den Joint packst du am Besten 100% Salvia ohne Verdünnung. Wenn du verdünntes Salvia durch einen Jonny rauchst zweifel ich mal stark daran dass du irgendwas merkst. Erste Wahl bei Salvia ist die Bong.

Klar kannst du als Tripsitter fungieren wenn du dich wieder nüchtern fühlst.


--------------------
MfG

Fred
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 16:45
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 439
Mitglied seit: 27.Apr 2007
Alter: 115
Aus: Kongo





Vor einem oint musst Du keine Angst haben,wirkt nämlich nicht wink.gif ...
Gibt nen Newebie-guide da steht alles drin.


--------------------
Wenn ihr mir Pns schreibt und SD wollt werden diese nicht beantwortet.Es sei denn ich schreibe euch zuvor an.
Ich wohne nicht in Deutschland...
Meine Posts sind alle gelogen,und ich bin sowieso nicht echt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 16:48
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Mitglied seit: 1.Mar 2008

Aus: Doubrava / Grün





hi erstma wink.gif

also zu deinem vorgehn: dein setting hört sich gut an (vertraute, wahrscheinlich chillige umgebung mit nem freund, ohne musik) das is schonma nen punkt GEGEN nen horrortrip

allerdings würd ich dir ne Bong empfehlen zum rauchen; jonny bringts bei salvia nich wirklich wegen der benötigten salvinorin A verbrennungshitze.

wenn du wirklich ANGST, nich nur respekt hast, dann fang gaaanz langsam an; und wenn du dich zusehr aufs salvia konzentrierst mach musik an, die dir hilft dich abzulenken und an was einfach schönes zudenken (gentleman und the fray hör ich sehr gern zum trippen).

ansonsten benutz ma die suche für deinen teil als tripsitter, und les dir einige beiträge von erfahrenen salvianauten ( tongue.gif ) durch


gruß r3d


--------------------
scars remind us that the past is real

"no pain; no gain"


meine Pflanzen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 16:51
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Hatte gestern auch einen Salvia Neuling dabei, er hat Bong geraucht chillig bei mir. Und da man bei Blättern eh nicht so viel merkt ist das schon in Ordnung, wenn du aber so eine Angst hast dann lass es lieber.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 17:00
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Mitglied seit: 1.Mar 2008

Aus: Doubrava / Grün





ich denk ma jeder is mit nem leicht mulmigen gefühl an sein erstes ma mit salvia herangegangen, zumindest jeder der sich nich gleich abschießen will.
wenn de wirklich zu viel angst hast machs nich, weil entweder wirkts garnich oder (was unwahrscheinlicher ist) du bekommst nen trip und hast vll nen horror.
ansonsten schließ ich mich paulsenior an; les dich hier erstmal ein und dann wirste auch nich mehr soviel angst haben/lernen wie du horrortrips vermeidest


--------------------
scars remind us that the past is real

"no pain; no gain"


meine Pflanzen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 17:07
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Wenn Du Blätter rauchst, wirst Du kaum die Kontrolle verlieren und am Anfang wahrscheinlich auch keine aussergewöhnlichen Wahrnehmungen haben. Es gibt bei dieser Vorgehensweise also weder einen Grund Angst zu haben, noch für einen anwesenden Tripsitter.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 17:09
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Jab, wirst wahrscheinlich ein Marihuana ähnliches High verspüren bei Blättern.
Also geh ganz entspannt an die Sache, und halte dir vor Augen das dein Trip. Sofern du ihn bekommst nicht lange anhält, das hat mir die Angst genommen.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 17:32
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Jemand bei dem ich mal Tripsitter war meinte nachdem er Blätter geraucht hatte "Faszinierend...ich konnte den Trip völlig kontrollieren. Als der Baum mich einsaugen wollte hab ich es einfach abgebrochen"

Ich find auch die Vorstellung, wirklich Kontakt mit einer Wesensart ("Salvia Göttin") aufzunehmen sehr entspannend.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 18:24
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Gut das hatte ich aber erst einmal als wir in NL völlig unverantwortlich den Extrakt geraucht haben.
Aber abbrechen geht wirklich sehr einfach, das letzte mal hat meine Gitarre gereicht ^^ (hab mich einfach konzentriert)


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Hanfblüte
post Mar 10 2008, 18:32
Beitragslink: #12


Unregistered











wie blätter wirken net so?.....ich dacht mit blättern krigste auch nen trip auf die Reihe :-/
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 10 2008, 18:33
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 35





Ah, das sind doch beruhigende Antworten.
Ich hab mir das Einsteiger Tutorial schon durchgelesen auch das von diesem Sage dunnet oder wie der heißt, aber hab bewusst den joint gewählt, damit ich vill beim ertsne mal gar nix oder nur sehr wenig spüre um langsam die dosis und die konsumform zu steigern um mir das mulmige gefühl zu nehmen...also mit angst mein ich jetzt nicht, dass ich das sehe wie einen Zahnarztbesuch oder so, weil dann hätte ich ja auch nicht so große Lust es zu machen, aber ich hab halt noch nie einen Horrortrip o.Ä. erlebt und es hört sich sehr schlimm an, bedenkt man, dass man es ja wirklich für real hält, was sich im Kopf abspielt. Aber ich glaub nachdem was ich in euren Antworten und in andren Foren und Einleitungen gelesen hab, dass bei einem joint mit salviablättern (am besten pur salvia?) nich viel passieren kann...achja, man kann doch an einem abend ruhig mehrere Trips versuchen oder?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 18:37
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Mitglied seit: 19.Sep 2007






Hi!

Ein Kumpel von mir hatte auch mal ne ähnliche situation.
das erste mal Salvia, großen Respekt, vielleicht sogar etwas Angst davor, kein perfektes Setting und dann gleich Extrakt reingeknallt... ihr könnt euch vorstellen was passiert ist.
Er hatte nen ziemlichen Horrortrip, will jetzt definitiv kein Salvia mehr probieren, allerdings hat es ihn das psychisch nicht negativ beeinflusst.
Ich fand das alles aber trotzdem recht schade, denn wenn man es richtig angeht ist meiner Meinung nach ein Horrortrip sehr unwahrscheinlich.

Geh die ganze Sache etwas ruhig an, hab Respekt davor aber keine Angst (Wenn du, wie oben beschrieben, ein schönes Setting hast und ihr nur Blätter raucht gibt es dafür auch keinen Grund.)

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner ersten Salviaerfahrung!

Mehrere Versuche an einem Abend sind möglich, besser ist es aber ein paar tage oder eine Woche zu warten, dadurch baut sich die Anfängertoleranz auch schneller ab.

Much greetz...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 10 2008, 19:07
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





Oder lern die Pflanze kennen, indem du ein paar Blätter kaust. Ich hatte mit alkoholextrakt auch schon leichte Wirkungen und ich muss sagen, das ich dabei garkeine Angst hatte sondern es nur interessant fand....

Übrigens schütteln viele Schamanen in Mexiko den Kopf wenn sie hören das Salvia verbrannt wird. Angeblich soll ihr das nicht gefallen bzw sei respektvoll. Die traditionelle art ist jedenfalls das Kauen der Blätter.,


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 07:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!