Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Angaben Zur Person:geburtsdatum Aendern Unmoeglich

post Oct 22 2009, 00:43
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Eigendlich steht schon alles im Titel ^^
wenn man versucht sein Datum zu aendern, wird es wieder auf den ersten Wert zurueckgesetzt.

Wer sein echtes Datum eingibt ist eigendlich selbst Schuld ^^ aber trotzdem waere es praktisch, wenn man das aendern koennte.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2009, 12:49
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





seh ich genauso. hab zwar bei der anmeldung mein ungefähres geburtsdatum eingegeben, damit die anderen einen richtwert haben, man aber keine direkten rückschlüsse ziehen kann, würde dies nun aber nachträglich noch weiter verfremden wollen, oder gar rausnehmen.

ich schlage vor: bei der neuregistrierung eine kopie des persos vorne und hinten einscannen zur alterskontrolle, an den dude, welche nach der registrierung gelöscht wird^^ (ja, ich mein das ernst.)


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Oct 22 2009, 13:30
Beitragslink: #3


Unregistered











Bild: http://timpolick.files.wordpress.com/2008/04/personalausweis.jpg
Hier ist meiner.

Das würde nichts bringen, denn gescannte Personalausweise gibt es mehr als genug. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Dude freiwillig zum Helfershelfer der Gestapo machen würde.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 22 2009, 13:35
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





die werden doch nur durchgeschaut, und nach der überprüfung gelöscht...

das bringt genauso viel wie die -nicht zu bescheißende- angabe des geburtsdatums^^
mit dem unterschied, dass der anreiz zum beschiss doch ne schwelle höher sitzt


wie wärs mit gescannten blutspendeausweisen?


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2009, 13:38
Beitragslink: #5


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(Nonev3r @ Oct 22 2009, 00:43)
wenn man versucht sein Datum zu aendern, wird es wieder auf den ersten Wert zurueckgesetzt.
*



Ich glaube eben an das Gute im Menschen, dass ihr keine Lügner seid, die mit falschen Geburtsdaten sich Zugang verschaffen wollen. Oder habt ihr falsche Angaben gemacht und damit eine ungültige Registrierung vorgenommen? In dem Fall müsste ich die Registrierung rückgängig machen.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 22 2009, 14:15
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





Nunja, fuer die Alterskontrolle ist eigendlich die Zustimmung zu den Registrierbedingungen ausreichend.

Als Alternative koennte ich mir auch vorstellen, dass das Geburtsdatum nicht bei jedem im Profil steht. Man muss nichteinmal registriert sein um an diese Information zur Person zu gelangen.
Zusammen mit einer einigermassen genauen Ortsangabe kann man leicht auf die echte Person rueckschluesse ziehen.

Als echte Identitaetskontrolle funktioniert eh nur Postident und dergleichen ... die Altersabsicherung ist ja zur Absicherung des Betreibers und weniger um die Nutzer zu schuetzen.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2009, 17:23
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 14.Jan 2008
Alter: 35
Aus: Österreich/Wien





"Ich glaube eben an das Gute im Menschen, dass ihr keine Lügner seid"

tja, wer noch keine 18 is und sich hier trotzdem anmelden will hat aber keine andre wahl als zu lügen, tu lieber selbst was gutes und setz das anmeldealter runter auf 16 ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2009, 17:56
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Schwer dagegen. Wer sich ein wenig erwachsener benimmt, fällt ohnehin nicht auf. Wer auffällt, fliegt. Ganz einfach smile.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2009, 18:06
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 14.Jan 2008
Alter: 35
Aus: Österreich/Wien





"Wer sich ein wenig erwachsener benimmt, fällt ohnehin nicht auf."

was aber nichts daran ändert das er lügen muss um sich überhaupt anmelden zu können..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2009, 18:17
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





-.-'
Das ist nicht zielfuehrend. Und auch nicht mein Anliegen... was ich moechte ist das Geburtsdatum entweder unsichtbar zu machen -- oder jederzeit aenderbar, was inetwa auf's gleiche hinauskommt.

Dadurch dass einige Mitglieder derart freizuegig mit persoenlichen Daten umgehen, sollte man sie vor ihrer eigenen Unachtsamkeit schuetzen.
Man kann selbst entscheiden, ob man sich in die Karte eintragen laesst ... und man kann auch selbst entscheiden, ob man sich als Tripsitter im Forum und nicht per PN meldet.
Aber das Geburtsdatum muss man eingeben. (unter der Annahme, dass man sich registrieren moechte)

Wenn man sich vor einiger Zeit registriert hat, dann hat man nicht unbedingt ein Geburtsdatum eingetragen, die haben wohl nun nicht mehr die Moeglichkeit eines einzutragen ^^

Was ich will ist nur es einer Datenkrake schwieriger zu machen Rueckschluesse auf die Person zu schliessen, welche sich hinter einem Pseudonym versteckt. Wer nach meinem Nick googlet wird feststellen, dass ich scheinbar nur in diesem Forum aktiv bin. -- scheinbar smile.gif und fuer eine Datenkrake anscheinend.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 27 2009, 21:58
Beitragslink: #11


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 544
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(Nonev3r @ Oct 27 2009, 18:17)
Dadurch dass einige Mitglieder derart freizuegig mit persoenlichen Daten umgehen, sollte man sie
vor ihrer eigenen Unachtsamkeit schuetzen.

Wenn du doch schon volljährig bist, musst du für deine Entscheidungen geradestehen. So ist das als "Erwachsener". Falsche Entscheidungen können tatsächlich Konsequenzen haben.

QUOTE(Nonev3r @ Oct 27 2009, 18:17)
Wenn man sich vor einiger Zeit registriert hat, dann hat man nicht unbedingt ein Geburtsdatum eingetragen, die haben wohl nun nicht mehr die Moeglichkeit eines einzutragen ^^

Es hat sich noch keiner beschwert. Und wenn der Angemeldete damals 14 war, ist er jetzt schon volljährig wink.gif


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th May 2024 - 11:27
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!