Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alkohol Oder Weed?, was findet ihr gefährlicher??

was findet ihr gefährlicher alkohol oder weed?
 
alkohol [ 46 ] ** [82.14%]
weed [ 4 ] ** [7.14%]
beides genau gleich [ 5 ] ** [8.93%]
keines [ 1 ] ** [1.79%]
Abstimmungen insgesamt: 56
Gäste können nicht abstimmen! 
post Sep 6 2006, 18:21
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.Jun 2006
Alter: 36





Würde mich über begründungen freuen.

mit freundlichen grüssen

froggy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 6 2006, 18:31
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 8.Aug 2006
Alter: 36





QUOTE(froggy @ Sep 6 2006, 17:21)
Würde mich über begründungen freuen.

mit freundlichen grüssen

froggy
*



Allohol.... weil ich weed nicht kenne tongue.gif
Und ausserdem mag ich dieses gefühl, wenn man sich langsam einen ansäuft....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 6 2006, 18:42
Beitragslink: #3


Unregistered











QUOTE(froggy @ Sep 6 2006, 18:21)
Würde mich über begründungen freuen.

Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Auch ist es individuell verschieden. Die Gefahr eine physische Abhängigkeit mit schweren Organschäden zu entwickeln, besteht bei Alkohol auf alle Fälle, bei w33d in dieser Form nicht. Drogen wirken individuell aber völlig unterschiedlich. So birgt z.B. Alkohol bei Asiaten einen wesentlich geringere Suchtgefahr als bei Europäern, weil vielen Asiaten ein Enzym fehlt, das den raschen Alkoholabbau ermöglicht. Nach geringsten Mengen wird ihnen übel und sie haben einen ausgeprägten Kater, der über mehrere Tage anhalten kann. Für so jemand ist Weed weitaus gefärhlicher als Alkohol tongue.gif

Für mich persönlich birgt Weed keinerlei Abhängigkeitspotential, weil es praktisch nicht wirkt.
Eine Droge ist nur gefährlich, wenn sie tatsächlich wirkt und man an der Wirkung auch Gefallen finden kann. Von akuter Toxizität sei jetzt einmal abgesehen.
Go to the top of the page
+Quote Post
psychdrin
post Sep 6 2006, 19:18
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(hogie @ Sep 6 2006, 18:42)
QUOTE(froggy @ Sep 6 2006, 18:21)
Würde mich über begründungen freuen.

Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Auch ist es individuell verschieden. Die Gefahr eine physische Abhängigkeit mit schweren Organschäden zu entwickeln, besteht bei Alkohol auf alle Fälle, bei w33d in dieser Form nicht. Drogen wirken individuell aber völlig unterschiedlich. So birgt z.B. Alkohol bei Asiaten einen wesentlich geringere Suchtgefahr als bei Europäern, weil vielen Asiaten ein Enzym fehlt, das den raschen Alkoholabbau ermöglicht. Nach geringsten Mengen wird ihnen übel und sie haben einen ausgeprägten Kater, der über mehrere Tage anhalten kann. Für so jemand ist Weed weitaus gefärhlicher als Alkohol tongue.gif

Für mich persönlich birgt Weed keinerlei Abhängigkeitspotential, weil es praktisch nicht wirkt.
Eine Droge ist nur gefährlich, wenn sie tatsächlich wirkt und man an der Wirkung auch Gefallen finden kann. Von akuter Toxizität sei jetzt einmal abgesehen.
*


Wie ? Bei dir wirkt Weed nichtmal, wenn du einige Köpfe rauchst ?
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Sep 6 2006, 19:33
Beitragslink: #5


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Ich finde Alkohol schon deswegen gefährlicher, weil man praktisch gefahrlos unbegrenzt hohe Mengen kaufen und konsumieren kann.
Es ist kein Problem, sich totzusaufen.
W33d dagegen ist zwar illegal, ich halte es allerdings für unmöglich, soviel THC zu konsumieren, dass der Körper seinen Dienst versagt.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 6 2006, 20:14
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(psychdrin @ Sep 6 2006, 19:18)
Wie ? Bei dir wirkt Weed nichtmal, wenn du einige Köpfe rauchst ?
*


In üblichen Dosen ist es unwirksamer als ein Bier. Bei einem Freund von mir, der heute in Holland lebt, übrigens genauso. Er hatte allerdings versucht, über die Dosierung mit Elefantendosen irgendwann eine Wirkung zu erzwingen, was bei jeder Droge funktioniert, und ihm dann auch gelungen ist. Versucht hat er es aber niemals mehr, denn er war bei einer wirksamen Dosis nur noch paralysiert. Er konnte sich nicht mehr bewegen und bekam keine Luft mehr. Erstickt ist er aber trotzdem nicht laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 6 2006, 21:02
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Man kann zwar auch auf Grass ziemlich übel abstürzen (Psychose und der ganze Kram), aber die unmittelbare Gefahr ist bei Alkohol größer. Erstens ist Alkohol ein Zellgift, von dem man sich, wenn man es mal wieder übertrieben hat, eine anständige Vergiftung zuziehen kann, die teilweise sogar bis zum Tod führt. Es besteht also eine reale Gefahr, an einer Überdosis zu sterben, besonders weil man, je mehr man getrunken hat, Alkohol nicht mehr unbedingt herausschmeckt. So ist es gut möglich, dass man immer weiter Alkohol trinkt, ohne es zu wissen (z.B. weil jemand Vodka zu der Cola in die Flasche gefüllt und dann achtlos hat stehen lassen etc). Außerdem gibt es immer wieder Todesfälle, weil Betrunkene, wenn sie es nicht mehr heim geschafft haben und die Nacht im Freien verbringen, besonders im Winter schnell auskühlen und daran sterben.

So etwas halte ich für sehr unwahrscheinlich bei Weed. Aber es kommt wie bei jeder Droge auf den Umgang damit an, es soll ja sogar Leute geben, die auf Heroin klar kommen dizzy.png


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2006, 13:17
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





ich persönlich finde alc wesentlich schlimmer..
vorallem wenn ich mir unsere jugend so angucke...

n ehemals guter feund von mir ist ganz langsam in alkoholsucht gerutscht..
er meckert mich jedesmal an das ich kiffen würde... allerdings habe ich damit kein problem,.er hingegen mt seinem alcoholkonsum schon...


das hauptproblem ist wohl das alc den körper schadet, und auch körperlich abhängig macht.. solche leute haben es sehr schwer loszukommen.. ugf. wie bei heroin..
ausserdem wird man recht schnell abhängig.. 1 woche täglicher konsum und man ist schon ziehmlich alc abhängig...

das problem bei vielen ist wohl auch das VIELE sagen:
drogen=schlecht

aber zu drogen wird alcohol bei vielen nicht dazugezählt.
manche denken auch das man sofort abhängig wird wenn man 1 mal was probiert, und sofort auf der straße landet wenn man nur 1 zug an joint nimmt......

deswegen wird alc wohl sehr oft UNTERSCHÄTZT
und kiffen sehr oft ÜBERSCHÄTZT


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Sep 7 2006, 13:33
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 52





Auch wenn es einigen Leuten komisch erscheint.
Zwei,drei Bier und dann eine gute Tüte, so stell ich mir einen gemütlichen Abend vor.
Paar meine Kumpels finden zwar das ist wie gegen den Wind gepisst, aber es ist halt jeder anders. biggrin.gif


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2006, 16:52
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.Jun 2006
Alter: 36





was meint ihr zur behauptund das kiffer dumm und vergässlich sind??
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2006, 17:07
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 6.Mar 2006
Alter: 37





QUOTE(froggy @ Sep 7 2006, 16:52)
was meint ihr zur behauptund das kiffer dumm und vergässlich sind??
*




Ich glaube dafür hat jeder in seiner Umgebung nen paar prima beispiele..

man darfs eben nicht übertreiben.. also ich kenn mehrere Leute die nach 2 Jahren durchkiffen oder mehr eben nicht mehr so richtig klar kommen..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 7 2006, 23:38
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 7.Sep 2006
Alter: 36





ich find alkohol gefährlicher, alkohol gibts überall frei zu kaufen und bei alkohol ist die suchtgefahr auch viel höher als bei marihuana, ausserdem wenn ich besoffen bin kann ich mich net mehr kontrollieren und mach dann schonma sachen die ich später bereu wink.gif bei dope is des net der fall. Da bekomm ich zwar manchma hallus wenn ich zu viel geraucht hab aber ich kann mich trotzdem noch kontrollieren und mach keine sachen die ich später bereu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2006, 10:54
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 50
Mitglied seit: 19.Aug 2006
Alter: 39





Mir gefällt der Geschmack und der Alkoholrausch überhauptnicht. Weiß auch nicht was daran so toll sein soll.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2006, 11:11
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 117





def. alkohol... an dem scheißzeug wär ich schon fast krippiert ( mit 14 ^^) da war ich im krankenhaus magenauspumpen sick.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2006, 13:46
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 20.Jul 2005






ganz klar alc weil man da in eine Abhängigkeit kommt die echte körperliche Entzugserscheinungen verursacht was bei weed nie der Fall sein kann...
da kann man sich höchstens vorstellen dass man abhängig ist, ist also nicht physisch sondern psychisch... allerdings muss man da auch sehr regelmäßig und über einen längeren Zeitraum konsumieren


--------------------
Live is easy if you don`t care about the future
And it`s easy to smile if you don`t care about the truth
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 24th June 2024 - 12:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!