Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alkohol Oder Weed?, was findet ihr gefährlicher??

was findet ihr gefährlicher alkohol oder weed?
 
alkohol [ 46 ] ** [82.14%]
weed [ 4 ] ** [7.14%]
beides genau gleich [ 5 ] ** [8.93%]
keines [ 1 ] ** [1.79%]
Abstimmungen insgesamt: 56
Gäste können nicht abstimmen! 
post Sep 8 2006, 14:19
Beitragslink: #16


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






hallo,

also ich habe meine schwierigkeiten wenn ich sagen müsste was gefährlicher ist. Es wurden ja schon einige sachen aufgelistet, warum alkohol gefährlicher wäre.. aber dem stimme ich nicht ganz zu. Meiner Meinung nach ist beides relativ gleichberechtigt. Wenn man will, kann man auch an sein weed regelmäßig und einfach drannkommen, und dann wird der mal am Wochenende konsum schnell zum täglichen Vergnügen. Ich habe das hier schon gut genug miterlebt. Alkohol birgt zwar eine akute Lebensgefahr bei überdosierung, und ausserdem ein Suchtpotential, doch auf Weed ist das Suchtpotential meiner Meinung nach nicht geringer. Ich denke sogar stärker, wenn man die angenehme Wirkung spürt. Was ich dem Weed ausserdem übel ankreide ist, das man nach längerem Konsum verdammt unkonzentriert, vergesslich und gleichgültig wird. Es läuft praktisch alles aus seinem Raster, und einen Joint am Tag raucht man schneller als sich mit einigen vielen Bier in den (Voll)rausch zu trinken. Nocheinmal auf das Suchtotential: Man kann von dem regelmäßigen Alkohol und weed Konsum natürlich wegkommen und auch das verlangen kann man Unterdrücken. Bei weed finde ich brennt es sich nach einem üblen Wochenende für die nächsten 3 Tage jedoch praktisch in deinen Kopf. In der Schule beim arbeiten kommt immer wieder der Gedanken wie man gerade die Bong stopft oder eine Blüte anzündet, und die Lust auf noch einen Joint steigt rapide. Bei Alkohol hab ich das auf diese Weise nie verspürt, nur das ich den coolen Abend den ich mit einigen Freunden und einigem Alkohol verbracht habe wiederholen möchte.
Einen joint könnte ich auch ohne Probleme alleine rauchen, aber mich alleine zu betrinken könnte ich mir nicht vorstellen. Der Alkohol zeigt seinen Spass erst so richtig in einer kleinen Gemeinschaft be- oder angetrunkener. Aber weed kann man immer rauchen, deshalb schreckt man auch vor dem täglichen Konsum weniger zurück als beim Alkohol.
Zumindest denke ich das es so ist wink.gif

lg Markus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2006, 14:31
Beitragslink: #17


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 20.Jul 2005






QUOTE(nomac @ Sep 8 2006, 13:19)
Einen joint könnte ich auch ohne Probleme alleine rauchen, aber mich alleine zu betrinken könnte ich mir nicht vorstellen.
*


Da ist allerdings was wares dran... nur glaube ich dass wenn man wirklich Alkoholabhängig ist, die Sucht in keinem Verhältnis zu "dem gerne jetzt einen rauchen wollen" steht. Sicher ist das Bedürfnis nach dem Rauchen sehr stark, gerade wenn man ein paar Tage hintereinander täglich konsumiert hat aber nimm das mal 10 oder mal 50 und du hast ne Akoholsucht


--------------------
Live is easy if you don`t care about the future
And it`s easy to smile if you don`t care about the truth
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2006, 14:42
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Alkohol oder Cannabis... hmm
Für mich ist die Mischung der beiden Drogen am gefährlichsten, das steht fest.

Was einzeln gefährlicher ist, ist natürlich eindeutig Alkohol. Er fordert jährlich unzählige Todesopfer. Cannabis ist allgemeinhin anerkannt nicht toxisch, weshalb auch noch kein einziger Mensch daran kripiert ist.

Aber es gibt ja noch genügend andere Kriterien, auf die man achten muss, etwa Langzeitschäden. Und hier ist es für mich wohl ein gutes Unentschieden. Beide Drogen sind auf die Dauer wahrscheinlich nicht gut, wobei sich bei Canna die Geister immer noch streiten. Naja, eine positive Wirkung wird das Kiffen wohl kaum haben.

Die Wirkung an sich finde ich bei Canna besser. Geht schnell und ist einfach ... hmm doch etwas angenehmer für mich. Der trockene Mund müsste zwar nicht unbedingt sein, aber ansonsten ist es echt gemütlich.


PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN:

Mischkonsum: extrem fertig auf der wiese liegend und eine übergebung (dauer: 2 std.)

Alkohol: hm, totsaufen könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht, dafür bin ich zu sitt, passt einfach nicht rein in den magen. naja, für wenige abstürze hat es trotzdem gereicht, aber war immer noch gut ansprechbar

Canna: hm, ich bin mal im McDonalds an der Kasse in Ohnmacht gefallen (für ca. 3 sekunden) biggrin.gif voll mit dem Schädel auf den Steinboden geknallt. als ich aufwachte, dachte ich zu anfang, ich würde träumen (weil ganz viele, recht verschwommene gesichter in einem kreis auf mich herabblickten). als dann jedoch eine frau meinte "bringt ihn in die stabile seitenlage" konnte ich mich an das geschehen erinnern und konnte mich anschließen gerade so an einen tisch hiefen. hört sich krass an ja, aber der oben erwähnte mischkonsum war im nachhinein noch heftiger, auch wenn keine ohnmacht oder so.

Der Beitrag wurde bearbeitet von deep7 am Sep 8 2006, 14:52 Uhr.


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2006, 11:45
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 15.Jan 2006
Alter: 117





QUOTE($Crusher @ Sep 7 2006, 22:38)
ich find alkohol gefährlicher, alkohol gibts überall frei zu kaufen und bei alkohol ist die suchtgefahr auch viel höher als bei marihuana, ausserdem wenn ich besoffen bin kann ich mich net mehr kontrollieren und mach dann schonma sachen die ich später bereu wink.gif bei dope is des net der fall.


Genau meine Meinung! Wenn ich mir ein paar Bekannte anschau, wird das deutlich... Die besaufen sich einfach so, mitten in der Woche, dass sie kaum noch nach Hause finden. Und das regelmäßig!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2006, 12:41
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





noch 1 sache habe ich vergessen...
für mich persönlich hat weed enorme vorteile gegenüber dem alcohol..
ich hzabe vergessen zu erwähnenen das ich an 3(!) verschieden krankheiten leide, gegen die cannabis wunder wirkt(bzw. lindernd wirkt)

und deshalb werde ich min weed niemals aufgeben wollen bye.gif


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 9 2006, 15:25
Beitragslink: #21


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 12.Aug 2006
Alter: 74





Ich finde Eindeutig das Alkohol gefährlicher ist als Weed, wegen den schon oben genannten Gründen, vorallem in Hinsicht auf die Sucht, Langzeitschäden.
Was ich persönlich bei Alkohol gefählich finde ist der Kontrollverlust den man erleiden kann.
Ich hatte vor kurzem selbst so ein Erlebniss: Wir saßen besoffen an der Bushaltestelle und mich hat ein Kumpel zihemlich abgefuckt, ich springe auf und knall dem eine.
Das krasse ist das ich mich genau an diesen Schlag nicht erinnern kann, obwohl ich gar nicht soo viel gesoffen hatte, ich habe einfach die Kontrolle verloren.
Das kann einem bei Weed meiner Erfahrung nach nicht passieren man ist eher viel gechillter und lockerer, es beut sich eigendlich keine Agressivität auf.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th September 2024 - 00:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!