Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Abnehmen, Supplementierung durch Coffein?

post Aug 4 2010, 21:46
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





Hallihallo, habe nach meinem "14-Tage-durchkiffen" und "14-Tage-Fressflash-ausleben" es echt nötig abzunehmen. Will mein KFA um ca 3% senken wenn nicht sogar noch mehr.

Naja da ich ein Mensch bin, der sowas immer vorher durchplanen muss, hatte ich folgende Überlegungen :

In der ersten Woche erstmal entschlacken - möglichst Salz meiden, um überflüssiges Gewicht in Form von Wasser zu verringern.

Dann ab der zweiten Woche Kohlenhydrate gegen Abend weglassen bzw stark verringern - tagsüber normal essen mit leichten kaloriendefizit!

Nun zum interessanten Teil : Habe mich ein bisschen mit dem Thema Koffein beschäftigt und gelesen, dass die maximale Menge an Wirkstoff im Blutplasma ca 15 Minuten nach der Einnahme ist. Also würde ich hohe Mengen ( ~ 400 - 800 mg ) nehmen gegen Nachmittag und dann laufen gehen oder Rennrad fahren. Wodurch ich natürlich einies über meine Leistungsgrenze schaffen sollte.

Nun zu meinen Bedenken: Ich bin selbst ziemlicher Anti Kaffe trinker - dafür öfters mal Pepsi Light etc. - ist die Koffeintoleranz auch bei solchen geringen Mengen schon augeprägt? Und noch viel wichtiger : Die Halbwertszeit soll 3 - 5 Stunden betragen - wenn ich um 16 Uhr soviel Koffein nehme, wird ja in ca 4 Stunden die Hälfte abgebaut, also erst um 24 Uhr hat man 3/4 der Einnahmemenge?? Da kann ja dan kein Mensch schlafen - lässt sich die Halbwertszeit verringern?


Achja und für Tipps zum abnehmen bin ich auch offen ( in Form von Tipps zu Supplementen ). Habe von Grüntee Extrakt gelesen - lohnt sich das als Appetithemmer oder ist das Schwachsinn der Medien?

LG



--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2010, 22:51
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Lass das Kiffen einfach sein und innerhalb von nichtmal einer Woche hast du dein altes Gewicht drauf. Punkt aus.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2010, 02:01
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Cerrus @ Aug 4 2010, 20:46)
Achja und für Tipps zum abnehmen bin ich auch offen
*



Weniger essen, als man verbraucht. Ist doch nicht so schwer.

Für langanhaltende Effekte muss man allerdings schon dauerhaft seine Gewohnheiten umstellen.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2010, 02:29
Beitragslink: #4


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






Wenn du schon mit koffein dopen musst, dann solltest du nicht mit einer überdosis anfangen (ab 400-500mg wirds nämlich ungemütlich).


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 5 2010, 12:01
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Genau. Das sind keine Amphetamine, von denen du dann nur extrem leistungsfähig bist. Ab 400 mg kannst du schon Probleme mit Magen und Kreislauf bekommen. Ob du dann überhaupt noch Lust haben wirst, zu laufen, sei mal dahin gestellt.
Eine Idee von mir: reduziere die Anzahl der Tagesmahlzeiten. Zwei mal täglich essen ist vollkommen ausreichend, insbesondere da du jung bist. Dazwischen spricht nichts gegen etwas Obst oder Gemüse. Wenn du geübt bist und wirklich Pfunde verlieren möchtest, kannst du irgendwann versuchen, deine Ration in nur einer Tagesmahlzeit zu dir zu nehmen.
Wenn ich das Gefühl bekomme, zugenommen zu haben, esse ich einige Tage sehr wenig. Der Magen gewöhnt sich daran und passt das Hungerbedürfnis nach kürzester Zeit an. Nach der Hauptmahlzeit (meistens gegen 16-18 Uhr) mache ich ein kleines Krafttraining und kann den Abend locker ausklingen lassen. Gegen Unterzucker helfen auch Getränke und Obst (Fruchtzucker).

Plane nicht so viel, denke nicht darüber nach und schaffe dir vor allem keine tausend Regeln. Tue es einfach. Weniger und seltener Essen, dem Gefühl nicht immer sofort nachgeben und vielleicht etwas Sport dazu machen. Dann verlierst du in kürzester Zeit dein Gewicht. smile.gif


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2010, 00:28
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 63
Aus: NRW





hi Cerrus

ich hab gestern schon den beitrag hier gelesen, wollte heute was zu coffein u "übergewicht allgemein" schreiben, nämlich das übergewicht einen eigentlich nur extrem einschränken kann.
ich bin eigentlich nicht übergewichtig, 85 kg bei 1,81 war bisher das höchste was ich hatte, ich hab da aber schon deutlich gemerkt das ich eine grenze überschritten habe.
bei 85 kg hab ich gemerkt was 2 kg ausmachen, das ist ein totaler unterschied.
82 kg ist für mich aber völlig ok. man muß eben aufpassen das die sache nicht aus dem ruder läuft.
du willts abnehmen, wenn du ein echtes problem mit deinem gewicht hast, und wenn du glück insofern hast das du nicht dem zwang der zeit unterliegst, dann hol dir n bahnticket + 15 kg vollkornmehl (weizen) und fahr ab anfang september ins "valle della luna". mach dich n bisschen über outdoor schlau (zb gute, isomatte - aber nichts luftmatratzenmäßiges). im übrigen egal welche wehwehchen man hat, oder ob man überhaupt welche hat, der tipp da mal hinzufahren und zwischen felsen am mittelmeer zu leben gilt für alle.
da du immer draußen bist wirst du dich eh mehr bewegen, aus dem mehl machst du fladenbrot, du wirst nicht glauben wie gut das zeug schmeckt. gekocht u gegessen wird am feuer (insofern der mistral nicht weht). versuche da 6 wochen zu leben!!!

mit deinem plan wist du nicht weit kommen (falls es wirklich erforderlich sein sollte n gut teil gewicht zu verlieren)

überleg mal, coffein u übergewicht - übergewicht eh schon hoher blutdruck, und coffein, das weiß ich aus eigener erfahrung, da kann man sich echt mit verschätzen, und ist keinesfalls harmlos!
mit 17 hab ich mir mal 12 perkoffidrinol reingehauen (müßte demnach 600 mg gewesen sein), als nicht kaffetrinker, aber guter sportler, zudem hab ich von 3-4 stck wenig wirkung gehabt, deshalb hab ich auch dann direkt mal 12 genommen. absolut beschissen!! ich bin heute davon überzeugt das es eine art toxische traumata gibt, ein trauma insofern das der körper bei der drogenwirkung "spürt" das eine lebensgefahr besteht. (edit:coffein ist für mich keine droge, sondern gift!!)
ok, die wirkung klingt ab, aber wenn der körper das als todesgefahr registriert hat, dann wird man nach meiner theorie ähnliche probleme (kreislaufschwäche herzrasen hoher blutdruck) bekommen wenn man sich irgendwann später mal ein echtes "todestrauma" einfängt, zb wie einige letztens in duisburg. auf alles was der körper bis dahin als todesgefahr "registriert" hat, kann bzw wird er dann phasenweise psychosomatisch reproduzieren, bzw transformatieren, bzw eine sehr lange zeit immer an der schwelle dazu stehen. dann gibt es bestimmt phasen an denen du sehr leicht abnimmst, du selber merkst es nichtmal, andere machen dich aber darauf aufmerksam.
insofern glaube ich auch, dass übergewicht auch oft psychische gründe hat, man, bzw etwas fängt an die konfrontation zu suchen.

ok genug gelabert.

QUOTE
Naja da ich ein Mensch bin, der sowas immer vorher durchplanen muss, hatte ich folgende Überlegungen :

In der ersten Woche erstmal entschlacken - möglichst Salz meiden, um überflüssiges Gewicht in Form von Wasser zu verringern.

überleg mal was für ein blödsinn du vor hast, du willst abnehmen, dabei dann aber wenig trinken!! ich glaub jeder der n bisschen plan hat wird dir sagen das gerade wenn man wenig isst, also wenn man dann auch abnimmt, dann muß man sogar mehr wasser trinken als üblich!! wenig oder sogar kaum was essen ---> dann viel trinken, wasser!! am besten quellwasser aus dem "valle della luna", das muß ja erstmal geholt werden!! wink.gif
QUOTE
Die Halbwertszeit soll 3 - 5 Stunden betragen - wenn ich um 16 Uhr soviel Koffein nehme, wird ja in ca 4 Stunden die Hälfte abgebaut, also erst um 24 Uhr hat man 3/4 der Einnahmemenge?? Da kann ja dan kein Mensch schlafen - lässt sich die Halbwertszeit verringern?
jo, das ist kein planen sondern eher verplanen.

selbst wenn du gut abnimmst, du mußt sehen das du auf dauer das vermeidest was dir die pfunde eingebracht hat, und dies dann nicht durch was anderes ersetzen, das geht nicht.
das nennt man nämlich den teufel mit dem bezebub austreiben.
nur mit mehr bewegung geht dies nämlich auch nicht.

zu viel sinnlichkeit ist das hauptproblem.
in einem buch heißt es: sinnlichkeit, egal welche form sie annimmt, führt immer zum tod.
ich hab gründe dieses buch zu respektieren, nicht wegen dieser aussage, habe mir deshalb aber auch gedanken gemacht.

mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 7 2010, 00:32 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 10:34
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.Aug 2010
Alter: 47





Also Deinen Ansatz mit Koffein abnehmen zu wollen finde ich interessant ;-) ... aber das kannst Dir sparen ... Koffein erhöht zwar den Blutdruck und die Herzfrequenz, wodurch Du einen geringfügig höheren Umsatz hast, aber Du wirst deshalb nur vom Kaffetrinken nicht abnehmen und leistungsfähiger auch nicht (ist ja kein Amphetamin).

Nikotin erhöht ebenfalls den Stoffwechsel, würdest Du auf die Idee kommen mim Rauchen anzufangen um abzunehmen?

Sinnvollerweise würde ich Dir raten sowas langfristig anzugehen, denn die beste Diät ist immer noch die, die man bis zum Rest des Lebens durchhält. Will sagen, was schnell runter ist genauso schnell wieder drauf wenn Du Deine Lebensgewohnheiten nicht änderst :-)

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 13:54
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Du wirst lachen, aber ich habe schon Menschen getroffen, die genau deswegen ihre versuchte Rauchfreiheit immer wieder aufgeben ^^


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 14:05
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.Aug 2010
Alter: 47





QUOTE(Glassmoon @ Aug 30 2010, 12:54)
Du wirst lachen, aber ich habe schon Menschen getroffen, die genau deswegen ihre versuchte Rauchfreiheit immer wieder aufgeben ^^
*



wie bescheuert muss man sein ?!?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 14:08
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 13.Jun 2010
Alter: 43





Ich kenn jemanden, der nach 3 Jahren Abstinenz wieder mit dem Rauchen
angefangen hat. Einfach so.

Bild: http://www.lostrepublic.us/Graphics/DoubleFacePalm.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 14:17
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 17.Aug 2010
Alter: 47





okay ... da kann man wirklich nicht mehr weiterhelfen :-/

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 17:07
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 218
Mitglied seit: 15.Dec 2008
Alter: 40





Abnehmen: körperlich hart arbeiten.

Koffein soll die Leistungsfähigkeit erhöhen, und die Schmerzen mindern. So kann man auch hart/härter arbeiten... .


Aber ich bin da wohl etwas anders programmiert...oder vielleicht bin ich einfach nur krank(körperlich)... Oder n Parasit lebt in mir... .


Ich esse täglich etwa 100-150g Fett( ich glaube, das wären dann etwa700-1050ccal, nur vom Fett), und vielleicht 50g Zucker. Arbeite aber auch 10h hart.

Ich halte mein Gewicht.

Aber nun zu den Erfahrungen:

Ich habe gemerkt, das hochdosierter Kaffee15-XX Löffel/l sehr abführend wirkt. Aber nach der 3ten Kanne lauf ich wie ein Besoffener, und Autofahren möchte ich dann nichtmehr!

Um es etwas deutlicher zu machen: Ich trinke meinen starken Kaffee, und scheine das schöne Fett regelmässig auszuscheiden, denn die WUrscht ist fettig, glänzend.

Ich denke, Kaffe hilft beim abnehmen



--------------------
Ich kann sehr gut Menschen umgehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 17:31
Beitragslink: #13


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






hier ist aber die rede von reinkoffein... kaffe enthält röstaromen und ätherische öle und all son kram. koffein alleine wirkt nicht so stark abführend wie kaffee. außerdem ist drogen unterstütztes abnehmen eh fürn arsch. aller höchstens ephedrin in kombination mit ausdauer sport.
am besten du kaufst dir ne pulsuhr und gehst 3 mal die woche ne stunde joggen. dann besorgst du dir ein buch über richtige ernährung und stellst dir nen ordentlichen ernährungsplan zusammen. dann noch jeden morgen workout und die pfunde sagen goodbye. das wichtigste ist halt, dass du anchdem du die pfunde los bist das programm weiterhin durchziehst. du kansnt das joggen dann auf 1-2 mal die woche reduzieren und auch ab und zu mal was ungesünderes essen. aber solang du deinen körper fit hältst und nicht in alte essgewohnheiten zurück fällst wirst du dein gewicht halten können.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 22:33
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Laufen zum Abnehmen ist Bullshit, es bringt genau so viel wie eine Diät, hört man auf mit Laufen/Diät, so hat man die Pfunde innerhalb kürzester wieder drauf. Was wirklich langfristig hilft ist Krafttraining, man baut Muskeln auf und steigert so seinen täglichen kcal Bedarf enorm, so dass (vorausgesetzt, man hat auch was aufgebaut laugh.gif ) man auch mit dem Training für einen längeren Zeitraum aufhören kann, ohne wirklich zuzunehmen.

War früher dick und kenne wirklich alles, Krafttraining war das Einzige, was wirklich langfristig Erfolg brachte.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2010, 23:40
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





naja das zeigt doch nur wieder, dass eine diät nichts is, wenn dann ernährungsumstellung bzw lebensumstellung.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2024 - 21:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!