Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 1 Monat Cannabis Dauerkonsum

post Oct 7 2006, 16:56
Beitragslink: #31


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.Aug 2006
Alter: 116





hm, ich rauch auch seit 1 jahr so 4 mal in der woche... wegen der toleranz... ich find das kann ma nur sagen wenn man immer genau das gleiche hat.

zB. vor ner woche war ich mit n paar freunden bong rauchen... das zeug war so stark das ich nach 1 hut total weg war mrgreen.gif normalerweise brauch ich schon so 2,3.....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2006, 11:02
Beitragslink: #32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 17
Mitglied seit: 6.Jun 2006
Alter: 36





Naja zum thema toleranz: Jeder mensch ist anders, evtl. hat der eine bessere voraussetzungen enzyme zu entwickeln die thc abbauen, der andere wiederrum nicht, ich sehe das auch in meiner umgebung, der eine verträgt nicht viel, der andere aber mehr (bei gleichem konsum). Daher denke ich das das schon möglich ist.

Was ich aber bei einem dauerkonsum zu kritisieren vermag ist, dass es auf keinen fall für deine Lunge gut ist, da diese auf kurz oder lang zugeteert wird. Aber das liegt, wie beim Zigarettenrauchen, im Ermessen des Anwenders.

rob
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Oct 11 2006, 11:17
Beitragslink: #33


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Aber laut Statistik bekommen Kiffer weniger häufig Lungenkrebs als normale Raucher.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2006, 15:53
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





nunja auf einen vaporizer muss ich aber bald zwangsläufig umsteigen

"Aber laut Statistik bekommen Kiffer weniger häufig Lungenkrebs als normale Raucher."
nunja das stimmt, aber solange ich noch ein höheres krebsrisiko habe als ein nichtraucher, bin ich nicht zufrieden...


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2006, 15:56
Beitragslink: #35


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 25.Aug 2006
Alter: 35





Marihuana verursacht keinen Lungenkrebs.

Eine große Studie zum Zusammenhang zwischen Cannabisrauchen und Lungenkrebs, die bereits beim Kongress der Internationalen Gesellschaft für Cannabinoidforschung im Jahre 2005 vorgestellt worden war, wurde nun beim Kongress der amerikanischen Thorax-Gesellschaft in San Diego vorgestellt und erzielte ein großes Interesse in den Medien. Die Studie mit 611 Lungenkrebspatienten und 1040 gesunden Kontrollen sowie 601 Patienten mit Krebs in der Kopf- oder Nackenregion fand KEIN erhöhtes Risiko für Lungenkrebs, selbst nach starkem und langzeitigem Konsum von Cannabis.

Wen es interessiert, der kann hier mal ein bisschen staunen: http://www.chanvre-info.ch/info/de/-Hanf-i...r-Medizin-.html
Nennt mir irgend eine andere "Droge" (wohl eher Medizin) die ein derartiges Heil- und Linderspektrum hat.. keine.

Der Beitrag wurde bearbeitet von spaceman am Oct 11 2006, 15:57 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 11 2006, 17:28
Beitragslink: #36


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 162
Mitglied seit: 25.Feb 2006
Alter: 36
Aus: CH





Ich kann mir eigentlich fast nicht vorstellen dass sich bei der Verbrennung keine karzinogenen Stoffe bilden. Schäden werden sicherlich auftreten durch den Teer der sich in der Lunge ansammelt.

Aber dass eigentliche Problem sehe ich darin dass sehr häufig eine Mischung mit Tabak verwendet wird, wodurch auch wieder die Verbrennungsprodukte des Tabaks Schäden verursachen oder evtl. sich eine Nikotin-Abhängikeit bilden könnte.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herbaldreams am Oct 11 2006, 17:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 12 2006, 14:00
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(spaceman @ Oct 11 2006, 14:56)
Marihuana verursacht keinen Lungenkrebs.

Eine große Studie zum Zusammenhang zwischen Cannabisrauchen und Lungenkrebs, die bereits beim Kongress der Internationalen Gesellschaft für Cannabinoidforschung im Jahre 2005 vorgestellt worden war, wurde nun beim Kongress der amerikanischen Thorax-Gesellschaft in San Diego vorgestellt und erzielte ein großes Interesse in den Medien. Die Studie mit 611 Lungenkrebspatienten und 1040 gesunden Kontrollen sowie 601 Patienten mit Krebs in der Kopf- oder Nackenregion fand KEIN erhöhtes Risiko für Lungenkrebs, selbst nach starkem und langzeitigem Konsum von Cannabis.

Wen es interessiert, der kann hier mal ein bisschen staunen: http://www.chanvre-info.ch/info/de/-Hanf-i...r-Medizin-.html
Nennt mir irgend eine andere "Droge" (wohl eher Medizin) die ein derartiges Heil- und Linderspektrum hat.. keine.
*



achwas , das cannabis keinen lungenkrebs verursacht is mir schon klar, es hilft ja sogar nach vielen studien, aber das RAUCHEN von cannabis kann lungnkrebs begüstigen... verbrennungsprodukte einzuatmen ist nunmal nicht grade sehr gesund..
vaporizer ist ein muss..
wenn kiffen legal wäre hätten bestimmt viele leute n vaporizer..


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2006, 08:08
Beitragslink: #38


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 47
Aus: Bern





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Oct 12 2006, 13:00)
...
wenn kiffen legal wäre hätten bestimmt viele leute n vaporizer..
*



Nie im Leben würd ich ne fette Tüte gegen einen Vaporizer eintauschen; da hätt ich ja das Gefühl ich unterzieh mich einer Asthma-Behandlung... das ist ja als würdest du dir den Wein über eine Magensonde zuführen... brunette.gif


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2006, 12:26
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Aleph @ Oct 13 2006, 07:08)
QUOTE(einspaarundzwanzig @ Oct 12 2006, 13:00)
...
wenn kiffen legal wäre hätten bestimmt viele leute n vaporizer..
*



Nie im Leben würd ich ne fette Tüte gegen einen Vaporizer eintauschen; da hätt ich ja das Gefühl ich unterzieh mich einer Asthma-Behandlung... das ist ja als würdest du dir den Wein über eine Magensonde zuführen... brunette.gif
*




öhm.. ich erkläre das mal hier an nem beispiel..

bevor ich kumpelz von mir die möglichkeit des vaporisierens erklärt hab, wusste keiner von denen vorher das es sowas überhaupt gibt (trotz mehrjähriger kifferfahrung)
aber viele von denen hatten schon überlegt sich so ein gerät anzuschaffen
(wenns nich so teuer wäre)

wenn harz aber legal in coffeshops angeboten würde wie in holland,
dan hätten die schon lange von dieser möglichkeit gehört...
(in coffeeshops steht ja meistens son teil rum, un dann hättens einige bestimmt schon ausprobiert)

ich hab ja nich gesagt das JEDER son teil holt, aber immerhin würden dann mal n paar mehr kiffer von dieser möglichkeit hören
(bisher isses zumindest bei uns ziehmlich unbekannt)


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 13 2006, 20:30
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Berlin





QUOTE(einspaarundzwanzig @ Sep 14 2006, 11:42)
nunja, das mit dem psychiartrie aufenthalt stimmt wohl, aber die sache wegen der ich hinmusste wird durch cananbis 0 beeinflusst (wenn ich eine psychose hätte/gehabt hätte, dann wäre das was anderes, dann wäre kiffen definitiv unangebracht).

es ist eher das gegenteil der fall, cannabis hilft mir sogar noch bei meienr krankheit..
zudem meint der arzt ich wäre psychisch völlig stabil, so stabil wie man nur sein kann, und das ist auch mein persönlicher eindruck.

so, nun fragt ihr euch "warum verdammt hilft cannabis bei einer psychischen krankheit?"
antwort: weil der ursprung der krankheit ganz einfach stress ist, und es eben keine "anti stress pillen" gibt.

das ich täglich kiffe liegt nicht daran das ich diesen bericht hier schreiben will(so wie du es evtl. aufgefasst hast)
sondern daran das ich 2 unheilbare krankheiten habe bei denen kiffen hilft, und 1 psychische.
natürlich gefällt mir der "high machende" nebeneffekt auch^^

so SlowMotion..
ich hoffe dir hiermit weiter geholfen zu haben

Mfg. 12X
*



Wenn deine krankheit durch stress bedingt ist kenn ich da ein paar ganz gute mittel: Ginseng, jiao-gulan und astragalus wurzel. Diese vermindern die auschüttung von stresshormonen.

Was das kiffen angeht: Nach einigen jährchen dauerkonsum macht sich die toleranz entwicklung langsam bei mir bemerkbar, ich fang an mehr zu rauchen für den gleichen effekt, und langsam fängts auch an an meiner geldbörse zu zehren. Ausserdem gehts meiner lunge in letzter zeit nicht mehr so gut wie sonst, liegt wohl daran dass ich mehr kiffe... Ich hab den eindruck das es so ist je mehr ich kiffe desto stärker wird die toleranzentwicklung(weil man sich ja eben noch mehr zuführt). Ich glaub ich muss mal bald entzug machen min. bis neujahr oder so. Es fängt einfach an ausmasse anzunehmen die mir nicht gefallen.

Ich glaub das fatalste am kiffen ist die toleranz entwicklung, man muss mehr nehmen für den gleichen effekt und steigert die dosis langsam immer weiter, und das ist der punkt wo es anfängt schädlich für den körper(vor allem für die lunge) zu sein. Kleine mengen sind ja ok, aber wenn ich mich noch zurückerrinere wo ich die ersten male gekifft hab und ein kopf gereicht hat das ich so derbe stoned war, und sich das jetzt auf 3-4 köpfe gesteigert hat und ich immernoch nicht so breit bin wie früher finde ich das schon erschreckend. Und das obwohl ich ab und zu noch kleine pausen gemacht hab. Und wenn ich als nichtraucher jetzt schon merke wie das kiffen meine lunge leicht fickt, möcht ich nicht wissen wie jemandem geht der raucht UND kifft. Wenn man einen kopf raucht ist es ja nicht wirklich schädlich aber bei 3-4 fängts schon an kritisch zu werden find ich. Und was für mich völlig unverständlich ist wie man sagen kann das kiffen keinen krebs fördert, mag sein das kippen krebseregender sind aber auch kiffen wird einen krebs in jedem fall BEGÜNSTIGEN, da kommt man einfach nicht drum rum egal was man raucht. Und so wie mir manchmal der hals vom zuviel kiffen gebrannt hat, kann keiner mir sagen dass das nicht ungesund ist.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2006, 16:22
Beitragslink: #41


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





Da ich dämlicherweise ab und an dem Tabakkonsum verfalle kann ich aus Erfahrung sagen, daß meine Lunge sich nach einer ganzen Packung Tabak an einem Tag geraucht ähnlich bemerkbar macht, wie nach 4 bis 5 Tüten (mit Tabak). Selbst pur rauchen geht mir ziemlich auf die Lunge. Das ist für mich auch immer der Hauptgrund mal ne Pause einzulegen.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 21:16
Beitragslink: #42


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 31.May 2006
Alter: 45





Kleiner Tip an alle:

Gerauchtes Cannabis is fürn Arsch! Über 80 %des THC verqualmen sinnlos in die Luft, es fickt die Lungen und evtl. verbrennt auch noch Streckmittel mit, was dann noch extra krebserregend ist.

Ich halte das Rauchen von Cannabis für eine gesundheitsschädliche Verschwendung von dem guten Zeug.
Vaporiser sind m.E. auch keine echte Alternative.

Nur oral eingenommen entfaltet Cannabis seine (übrigens beeindruckend starke) psychedelische Wirkung.

Ich habe lange Zeit gebraucht um das zu realisieren und selbst unmengen an gutem Zeug sinnlos in die Luft gepustet und war dann immer leicht bis Mittel stoned... naja... wem´s gefällt.

Für einen richtigen Trip nehme man 1-2 Gramm gutes Piece und löse es in einer Tasse leckere heiße Schokolade auf. Ihr könnt, wenn Ihr mal 72 Stunden lang nix anderes tun wollt als zu trippen auch mal 5 Gramm reinpfeifen. (Aber paßt auf, dass Ihr dabei nicht übelst klatschen bleibt)

Was es bringt???

Nun ja... Hattet Ihr schon mal richtige Halluzinationen vom Kiffen??? Mit übelsten Optiks wie auf einer großen Dosis Shrooms??? Ich schon!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 21:47
Beitragslink: #43


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





hmm, als tee? die gängige meinung ist doch, dass bong immer noch die effektivste methode darstellt.

gibt's dafür irgendwelche quellen, dass ganja als tee echt soviel besser wirkt?


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 21:56
Beitragslink: #44


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






er meinte in heißer schokolade. das macht mehr sinn wiel dise mehr fett enthält. und jeder der schonma hasch gebäck geamcht hat, wird zugeben, dass es shcon effetkiver ist. bei kleineren dosen hat man über stunden hinweg andauernd lachflashs. darüebr hinaus hab ichs noch nich probiert. aber auf jeden fall wirkt es länger und halt anders als geraucht. ich finds gegessen mehr so euphorischer und geraucht halt so chilliger.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2006, 22:10
Beitragslink: #45


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Mitglied seit: 17.Apr 2006
Alter: 40





QUOTE(Sarariman @ Oct 25 2006, 20:16)
Nun ja... Hattet Ihr schon mal richtige Halluzinationen vom Kiffen??? Mit übelsten Optiks wie auf einer großen Dosis Shrooms??? Ich schon!
*




Ich auch, nach ungefähr einem Gramm Piece oral. Nur hat das meinem Kreislauf so mitgenommen, daß ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, 14 Stunden richtig drauf war und hinterher nochmal direkt 9 Stunden geschlafen habe. Ich will nicht wissen, was mir bei 5g passiert wäre.


--------------------
...for although nepenthe has calmed me, I know always that I am an outsider; a stranger in this century and among those who are still men...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 14th June 2024 - 18:00
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!