Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 17-jähriger Stirbt An Folgen Seines Dogenkonsums, Zeitungsartikel HAZ vom 18.02.2009

post Feb 28 2009, 16:47
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 33
Mitglied seit: 14.Jan 2009
Alter: 37





QUOTE(groemel @ Feb 28 2009, 15:40)
Abgesehen davon, dass das Opfer als Drogentoter gezählt wird, ist es immer noch ein Toter, und mir tut der Junge sehr Leid, genauso wie sein Freund und die Familie.
Es war wohl ein dummer Unfall, aber bitte sagt nicht "selbst schuld", denn das ist eines Toten nicht würdig....

Ein wenig unreflektiert vor allem der Autor des Artikels, bzw. die zuständige Polizeibehörde, oder was auch immer. Hessen wird halt von der CDU regiert. haha.gif

Gruß
*



Ein Toter ist mit sicherheit nicht schön, auch für die Familie wird es hart sein jemanden durch so ne dumme Sache zu verlieren, aber bei "selbst schuld" bleib ich trotzdem, weil wer sollte sonst schuld sein wenn nicht die betreffende Person.

Und das ganze ist nicht in Hessen passiert, Hessisch-Oldendorf liegt nicht in Hessen. Nur damit es zu keinen Missverständnissen bezüglich des Ortes/regierenden Partei kommt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von divi am Feb 28 2009, 16:49 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Feb 28 2009, 17:37
Beitragslink: #17


Unregistered











JUST SAY KNOW, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2009, 21:56
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






vielleicht wird feuerzeuggas ja bald mit einem anderen flüchtigen stoff versetzt, von dem man kotzen muss wenn man ihn einatmet bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2009, 22:11
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





who cares, hab auch schon ab und an butan (auch in form von deo) reingehauen... allerdings dann höchsten 1-2 hits...

wenn der da an dem benzin draufgegangen is, dann hat er sicher wie ne maschine geschüffelt...oder sich gleich ne tüte übern kopf gesteckt (gibts ja auch immer wieder)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Mar 1 2009, 22:40
Beitragslink: #20


Unregistered











Das mit dem Deo haben wir mal mit 12 gemacht, ist da auch Butan drin? unsure.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 1 2009, 23:13
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





ja is es xP
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2009, 23:16
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 15.Jan 2009
Alter: 33





Ich schließe mich dem "selbst schuld" auch an. Es klingt für den ein oder anderen vielleicht etwas hart, aber er ist nunmal dafür verantwortlich was er getan hat.

Dass Mischkonsum gefährlich ist sollte wohl jedem klar sein, im Zeifelsfall guckt man halt im Netz nach ob es Erfahrungen mit den jeweiligen Stoffen gibt. Oder man lässt es am besten sein wenn man sich nicht sicher ist.

Wer sich nicht informiert muss mit schwerwiegenden Folgen rechnen, im schlimmsten Fall auch mit dem Tod sad.gif Man kann es echt nicht oft genug sagen.


Greez lolcat
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2009, 23:24
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 34
Aus: Absurdistan





QUOTE(lolcat @ Mar 1 2009, 22:15)
Dass Mischkonsum gefährlich ist sollte wohl jedem klar sein, im Zeifelsfall guckt man halt im Netz nach ob es Erfahrungen mit den jeweiligen Stoffen gibt. Oder man lässt es am besten sein wenn man sich nicht sicher ist.
*


Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass das etwas damit zu tun hat, dass er gekifft hat. Das schafft das Feuerzeugbenzin auch so^^.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2009, 23:35
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 34





Die Zeitung hätte Alkohol evtl auch erwähnt...

und der Cannabiskonsum KANN auch für den Tod verantwortlich sein - anders hätte er sich nich getraut oder vllt mehr gespürt, dass dahinter Gefahr steckt...


Definitiv ein Drogentoter...aber ausnahmsweise geht die Schuld mal nicht vom Staat/der Gesetzgebung aus...eher von Darwin...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2009, 23:53
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 15.Jan 2009
Alter: 33





QUOTE(PsychO_o @ Mar 1 2009, 22:23)
QUOTE(lolcat @ Mar 1 2009, 22:15)
Dass Mischkonsum gefährlich ist sollte wohl jedem klar sein, im Zeifelsfall guckt man halt im Netz nach ob es Erfahrungen mit den jeweiligen Stoffen gibt. Oder man lässt es am besten sein wenn man sich nicht sicher ist.
*


Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass das etwas damit zu tun hat, dass er gekifft hat. Das schafft das Feuerzeugbenzin auch so^^.
*



Auch möglich, ich kenn mich mit Feuerzeugbenzin als Rauschmittel echt nicht aus^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2009, 00:47
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 25.May 2007
Alter: 35





Wie in der mitteilung erwähnt gab es schonmal ein phase in der feuerzeug gas als rauschstoff sehr beliebt war, ist halt billig...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2009, 10:51
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 12.Jan 2009
Alter: 38
Aus: Benztown





Jetzt hatten die zwei Jungs schon Weed...und ziehen sich dazu trotzdem noch Feuerzeuggas rein dry.gif man man man, das Weed reicht doch...

Also mir tut es leid für den Jungen, er wollte nur prall sein, nicht gleich krepieren.
War halt tierisch dämlich von Ihm. Aber als Drogentod durch Cannabis würde ich es nicht bezeichnen...er hat sich mehrere Ladungen Gas reingezogen...hallo??!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2009, 13:33
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Da steht auch nichts von «Cannabistod», das liest Du bloß selbst aus dem Artikel heraus. Daß das kein Zufall ist, hat mit dem angesprochenen Populismus zu tun. Ein Drogentoter bleibt's.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2009, 17:08
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 15.Jan 2009
Alter: 33





QUOTE(BastiBreit @ Mar 2 2009, 09:50)
Aber als Drogentod durch Cannabis würde ich es nicht bezeichnen...er hat sich mehrere Ladungen Gas reingezogen...hallo??!
*



In dem Artikel wurde ja auch nur das Wort "Drogentoter" (was ja auch stimmt wenn man das Feuerzeugbenzin in diesem Fall als Droge ansieht) verwendet, ob es am Cannabis, dem Benzin oder beidem zusammen lag kann wohl niemand mehr sagen wobei ersteres eher unwahrscheinlich ist. Steht so ähnlich ja auch im Artikel selbst.

Ich denke viele Leute werden den Artikel aber auch so verstehen, dass das Cannabis schuld sei, weil sie mit 'Drogen' einfach eher 'Cannabis' assoziieren als das Benzin mad.gif


Greez lolcat

Der Beitrag wurde bearbeitet von lolcat am Mar 2 2009, 17:21 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2009, 17:10
Beitragslink: #30


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Ich schneide mir die Hauptschlagader auf, der Körper sendet gegen den Schmerz Endorphine aus. Bin ich ein Drogentoter?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd June 2024 - 10:01
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!