Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 10xextrakt Kauen

User is offline Ert
post Oct 7 2008, 17:47
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 28.Jan 2004






Hallo!

Es heißt ja, man solle 2-3 Gramm getrocknete Blätter kauen.

Wie sieht es denn mit 10X-Extrakt aus?

Sollte man da 0,2-0,3 Gramm Extrakt für 20 Minuten kauen??? Sind 20 Minuten ok?

Sind 0,2 Gramm erstmal genug bei einem 87 Kilo schweren Typ?

Ich habe vor 3 Jahren(als es noch legal wa...r) das letzte Mal 0,15G 10X-Extrakt geraucht, aber es war nicht sooo heftig. Ich habe die Realität noch wahrgenommen, aber war schon ordentlich stark - nicht heftigkrass... .

Ich habe auch gelesen, man soll die Blätter mit einer geringen Menge ALkohol kauen, da das Salvinorin dann besser aufgenommen wird.

Langt da Likör(nur ein kleener Schluck) auch???

Natürlich nur, wenn ich das wirklich nehmen würde, is ja illegal sowas angel.png lol.

Was sagen die Experten?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ert am Oct 7 2008, 17:50 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2008, 19:16
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






QUOTE(Ert @ Oct 7 2008, 16:46)

Ich habe vor 3 Jahren(als es noch legal wa...r) das letzte Mal 0,15G 10X-Extrakt geraucht, aber es war nicht sooo heftig. Ich habe die Realität noch wahrgenommen, aber war schon ordentlich stark - nicht heftigkrass... .

*



Lieber mehr Toleranz abbauen. Viele normale Blätter kauen, oder wegrauchen. Ich kau am liebsten Blackwax russian.gif Damit du an deinen "Heftigkrassen"-Trip kommst, würd ich das auch machen.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Sight
post Oct 7 2008, 21:08
Beitragslink: #3


Unregistered











mit dem wort heftigkrass, glaub ich, das du sally nicht richtig respektierst... es ist keine droge um sich wegzuballern
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 7 2008, 21:14
Beitragslink: #4


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Extrakt zu kauen ist reine Verschwendung. Ethanol ist schlecht geeignet um Salvinorin zu lösen, ganz davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen wie du beim Extraktkauen noch mit Alkohol rumsabbern willst. Du solltest dir klarmachen warum du Salvia nehmen willst und welchen Effekt zu erzielen möchtest. Informier dich auch über Set und Setting falls noch nicht geschehen.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2008, 21:14
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






Würd ich auch sagen. Probiers mit einer Walther PP 7,65 mm die ballert auch ganz schön. drag.gif

QUOTE
Extrakt zu kauen ist reine Verschwendung.

Seit wann? Blackwax zu kauen hat mir schon immer gefallen tongue.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Grimmelhausen am Oct 7 2008, 21:16 Uhr.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2008, 21:36
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 30.Jan 2008
Alter: 42





Eigentlich wollte ich ja einen extra Thread aufmachen, aber dann dachte ich mir, meine Frage passt hier eigentlich ganz gut rein. Und zwar hab ich mir Backwax aus Blättern gemacht. Dieses wollte ich jetzt mit Ethanol auflösen und dann die Mischung in den Mund tropfen, bzw. gemischt mit irgendwas trinken.

Ist das sinnvoll? Denn eigentlich sollte das Salvinorin ja im Alk gelöst sein, sodass das Kauen, welches sonst erst das Salvinorin aus den Blättern löst, nicht mehr nötig sein sollte und das trinken bzw. nur kurz im Mund behalten der Mischung genügen sollte.

Ist das so, oder muss ich das trotzdem länger im Mund behalten?

(Hab jetzt scho mal paar tropfen probiert, schmeckt sehr ekelhaft, und von 2 Teelöffeln merkt man nix)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2008, 21:43
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






Also ich hab immer nur eine Blackwaxkugel in den Mundraum gegeben und mit der Zuge drauf rumgespielt. Hat vollkommen gereicht. Wofür denn Alkohol?


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2008, 22:12
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 30.Jan 2008
Alter: 42





Der Alkohol sollte bewirken, dass das Salvinorin nicht mehr gelöst werden muss, sondern bereits gelöst ist, und sofort vom Mund aufgenommen wird und sofort wirkt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Oct 8 2008, 12:55
Beitragslink: #9


Unregistered











ich hab das mit dem extrakt kauen auch nur einmal gemacht bisher und es hat mir bestätigt, was ich vorher schon wusste:
sally ist keine partydroge!

zum einen wird man, wenn man extrakt in geselliger runde kaut, in der regel wird musik dudeln oder der tv laufen und es wird über gott und die welt gequatscht, von der wirkung nichts merken. denn gekaut ist die wirkung subtil (ich kaute die 5 fache menge dessen, was ich rauche). wer kauen will, sollte sich also 2 stunden früher als sonst ins bett legen, licht ausmachen, auf musik verzichten und das extrakt so lange im mund behalten, wie geht, den sich bildenden speichel in kleinen portionen schluckend, denn irgendwann sammelt sich natürlich zuviel davon an im mund *hamsterbacken krieg*.

ich sagte, die wirkung ist subtil, dass heisst aber nicht, dass sie nicht stark ist.
klingt paradox. man nimmt aber die 5 fache menge (oder mehr devil.png ) von dem auf, was man beim rauchen aufnimmt... und der wirkstoff wirkt, drum heisst er ja so laugh.gif , und die 5 fache menge wirkt auch 5 mal so stark, in gewissem sinne, selbst wenn man bewusst davon weniger "mitbekommt". sally wirkt gekaut eben subtil.

genauer kann ichs nicht erklären. auch ich war erst mal enttäuscht, 3 stunden nach dem kauen, dachte mir: mann, was für ne verschwendung, die wirkung war aber "schwach"...aber sally ist immer gut für überraschungen blink.gif. 4 stunden nach dem kauen ging ich zu bett. und...üps! ich staunte nicht schlecht...meine "imaginationen", dh. die bilder, die vorm einschlafen im inneren so auf und ab wallen waren so..."alien", so krass verstärkt und hatten eine fast beunruigende...plastizität, dass mir schlagartig klar wurde: sally wirkt ja immer noch! blink.gif .dabei unterschieden sich diese "bilder" aber von dem, was ich sonst nach gerauchtem sally "sehe", aber es war doch eindeutig, dass die sie durch die wirkung von sally verändert, verstärkt und beeinflusst waren. schwer zu erklären...damit nicht genug! den abend darauf vorm einschlafen geschah das selbe wieder mit gleicher, wenn nicht stärkerer intensität!
dies ist, gerade bei oraler einnahme zu bedenken, auch im hinblick auf die bedienung von maschinen und fahrzeugen!





allgemein will ich an dieser stelle noch einmal...warnen:

sally ist "mächtiges" kraut, men...

in allen foren, in denen die wirkung von psychedelika diskutiert wird, ist man inzwischen zu dem schluss gekommen, dass salvia selbst die stärksten entheogene in den schatten stellt. und es kommt nicht von ungefähr, dass sogar hartgesottene und erfahrene psychedeliker
-solche die es unbekümmert "geniessen" auf (bzw. mit hilfe von) n.n-DMT mit aliens und hyperspace-elfen in kontakt zu treten, so to speak-
vor sally einen heidenrespekt, wenn nicht sogar ein bissi angst haben, ihre wirkung sei zu "alien" (!!!), als dass sie sich darauf öfters einlassen wollten oder könnten, sagen diese leute....

man mache sich das mal klar....

lg

Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 8 2008, 13:19
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 585
Mitglied seit: 14.Feb 2008
Alter: 40





QUOTE
ich sagte, die wirkung ist subtil, dass heisst aber nicht, dass sie nicht stark ist.


Salvia Wesen ohne BAM!.


--------------------
Wer es noch nicht gerafft hat: Ich hiess früher mal lalrettich

(wow)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline Ert
post Oct 8 2008, 15:07
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 28.Jan 2004






QUOTE(Sight @ Oct 7 2008, 20:07)
mit dem wort heftigkrass, glaub ich, das du sally nicht richtig respektierst... es ist keine droge um sich wegzuballern
*




OHOH!

GLaub mir, ich respektiere es.

Mit "heftigkrass" meinte ich das nicht wörtlich. Wegballern will ich mich nicht, das kann ich auch mit ALkohol, und anderen Drogen. Aus dem Wegballerstadium bin ich schon hinaus. War wohl zu viel "Teeny-Sprache, bin ja schon 28!

Nur: Ich habe das letzte Mal vor 3 Jahren Salvia geraucht, das hat mir gereicht. Seitdem trinke ich keinen Alkohol, nehme auch keine anderen Drogen mehr zu mir. Es hat sich sehr viel in meinem Leben verändert. Psychisch, sozial, beruflich, d.h.h ich steh mit beiden Beinen fest im Leben. Ich habe eingesehen, dass es keinen Sinn macht, über die Maßen hinaus etwas zu konsumieren. Mich reizt ALkohol&Cannabis nicht, es macht irgendwie dumm.

Aber bei Salvia möchte ich schon "tief genug rein"...nicht wegballern, sondern...hoffe, dass ihr meine Erklärung jetzt richtig verstanden habt, und wen nicht - NOCHMAL:

Wegballern zum Spass, um sich die Zeit zu vertreiben, ist was für pubertierende Kinder. ich finde nicht, dass ich es auch Langeweile oder Spass nehme.

Vor 3 Jahren war das letzte Mal, und ich ´habe nicht vor, es nicht zu übertreiben...höchstens 1-2x im Jahr. Salvia ist nämlich was ganz Besonderes! Und mit Salvia ist nicht zu spassen, wie ich vor 3 Jahren gemerkt habe. Ich möchte nicht sagen, ich hätte Angst vor Salvia, denn dann sollte man es nicht nehmen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ert am Oct 8 2008, 15:15 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2008, 17:48
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 30.Jan 2008
Alter: 42





Soso Ert, du hast also nicht vor es nicht zu übertreiben. mrgreen.gif

Ja, gosi, so Bilder habe ich auch gesehen, nachdem ich noch nen Batzen vom Volumen eines 1 Cent Stückes von dem Blackwax probierte(ohne Alk). Sie waren zwar relativ schwach und sowas kommt sonst auch schon mal vor bei Übermüdung, bei der man trotzdem nicht einschlafen kann, obwohl man sich schön bequem ins Dunkle legt. Aber ich glaube auch, dass es vom Salvia kam. Subtile Wirkung war auch vorher schon ein wenig da, aber eben nichst großartiges. Geraucht habe ich von dem Extrakt noch gar nix, da ich es erst vor paar Tagen gemacht habe, sonst hätte ich die Wirkung mal vergleichen können, aber vielleicht kommt das noch, oder ich probier Schnupfen mal aus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Oct 8 2008, 22:33
Beitragslink: #13


Unregistered











wir alle....respektieren sally.
spätestens, wenn wir bekanntschaft mit ihr gemacht haben.

folgendes iss jetzt vielleicht ein wenig offtpopic, mir iss abba grad danach, diesen gedanken hier jetzt mal zu äussern:

ich selber hab 1 jahr lang fast einmal im monat sally geraucht (11 mal).
jetzt nach einem jahr pause, wieder 2 mal.

was mir auffällt ist...
dass, ...wenn ich aus dem rausch zurückkehre, die "erinnerung" an das, was ich wärenddessen "gesehen" habe...lebendiger bleibt (aber nicht in dem sinne, dass ich nun "flashbacks" o.ä. hätte, versteht das nicht falsch...).
daher fällt es mir heute leichter...abzuschätzen...wie ausserordentlich "alien" der rausch ist.
"normalerweise" tritt man in die sallywelt ein, macht dort die "experience", kommt zurück und..."vergisst", was man erlebt hat. und das ist gut so. ich bin überzeugt, würde man nicht sofort wieder vergessen...man würde auf der stelle WAHNSINNIG werden. was wir sehen, auf der reise, ist so... ungeheuerlich, dass wir den schleier des vergessens über die erfahrung breiten, quasie als selbstschutz, um weiter leben und funktionieren zu können in der uns vertrauten welt. und ich stelle es jedem frei, das vertraute, wissenschaftliche modell der neurobiologen zur wirkweise des salvinorin-a am kappa-opioidrezeptors anzuführen und den sallyrausch aus diesem blickwinkel zu deuten, was sicher auch das vernünftigste ist, will man vermeiden, dass sally das eigene weltbild wirklich ZERSTÖRT.

was mir ausserdem auffällt ist...
dass, die "alten hasen" des forums, aus welchen gründen auch immer, sich zu der wirkweise von sally...AUSSCHWEIGEN. sie reden über die "sache", den eigendlichen sallyrausch, was erlebt wurde und wies zu deuten sei, nicht mehr. und sie werden dir auch nicht sagen könne, wieso. ich vermute, sie konsumieren sally noch nicht einmal mehr, und auch die motivation zum beenden des (regelmässigen) konsums ist kein thema des forums....

das ist ein interessantes phänomen, imho!
ein phänomen, dem in dieser community keine beachtung geschenkt wird, bzw. das...ja, man möchte fast sagen...tabuisiert wird. dry.gif
die regel ist wohl aber die, dass sally zu beginn, wenn die wirkung nicht generell so sehr abschreckt, dass es bei einmaligem konsum bleibt, häufiger und dann immer seltener und zuletzt gar nicht mehr eingenommen wird.

schade eigendlich, imho. cwy.png

denn so ist nun jeder, auch meine wenigkeit, bei der "urteilsfindung" ob und wie mit diesem entheogen umzugehen sei, ganz alleine auf sich selber gestellt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 8 2008, 23:04
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 30.Jan 2008
Alter: 42





Salvia ist wahrscheinilch einfach zu "abgefahren". Vielleicht mögen die einen diese "Abgefahrenheit" mehr, die anderen weniger. Aber irgendwann hat man genug "Abefahrenes" erlebt. Ich würde den eher rückläufigen Konsum mit dem Altern vergleichen. Man wird ruhiger, geht seltener oder zumindest weniger wild feiern usw....

Aber eigentlich kann ich da selbst gar nicht mitreden, ich glaube ich war noch nie komplett in der Salviawelt. Das Thema hatten wir hier doch schon mal, "keine Lust auf halluzinogen" oder so ähnlich.

Ob kaum wer schreibt, wie oft er konsumiert und was das bei ihm für Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen, soviel lese ich hier auch wieder nicht, aber vielleicht fehlt einfach sowas wie im Ldt, Berichte zum Langzeitkonsum als eigene Kategorie.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2008, 23:06
Beitragslink: #15


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(gosvami)
was mir ausserdem auffällt ist...
dass, die "alten hasen" des forums, aus welchen gründen auch immer, sich zu der wirkweise von sally...AUSSCHWEIGEN. sie reden über die "sache", den eigendlichen sallyrausch, was erlebt wurde und wies zu deuten sei, nicht mehr. und sie werden dir auch nicht sagen könne, wieso. ich vermute, sie konsumieren sally noch nicht einmal mehr, und auch die motivation zum beenden des (regelmässigen) konsums ist kein thema des forums....



Es ist bezeichnend für Sally das man früher oder später davon Abstand nimmt und wenn man es doch noch konsumiert, dann nicht mehr in der Bong.

Die low Level Trips beim oralem Konsum sind nun mal selten spektakulär und es liegt in der Natur der Sache das man darüber keine "Boh, man krass" Tripreports schreibt.

Ich selbst muss mich bei Sally immer selbst motivieren und quasi erst ein mal fühlen das es wieder an der Zeit ist. Vorher gehts nicht. Ich kann keine Sally Reise mehr übers Knie brechen wie früher, als ich noch Newby war.


Meine nächste Reise war für letztes Wochenende geplant. Mit Kaltem Tee, da ich als Thread Starter des Themas auch eigene Erfahrungen beitragen sollte.

Ich saß nun da mit meinen Blättern und dachte mir das ist nicht Grund genug. Also hab ich es gelassen.

Vlt wird es nächstens WE was.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th September 2024 - 04:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!