Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> 10 €, Low Budget Grow., Schauts euch an.

post Jun 13 2008, 13:09
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 15.Apr 2008
Alter: 38





Hallo Leute....

kann leider im moment keine pics machen. Aber hört euch das mal an un Sacht ma jemand der bisschen mehr Ahnung von der Materie als ich hat bescheid ob das was taugt.

Also es geht um Cannabis Pflanzen, Sorte: KC33

Hatte die erst auf der Fensterbank aber mich nun doch entschlossen paar euros auszugeben.

Hab en Altes Pc gehäuse genommen und es Komplett ausgeschlachtet. Innendrin komplett mit Alufolie (möglichst glatt) verkleidet. An der decke des gehäuses hängt die beleuchtung: 2 X ESL 24 W (827 Warmwhite)

Im gehäuse stehen zwei 1,7 L töpfe mit jeweis einer Pzlanze drin.

Hatte jetzt vor erstmal, 18 Stunden lang zu beleuchten und später halt 12 oder sie Outdooor auswandern zu lassen.

Also wie schauts aus?

p.s.: mirs klar das ich nicht mit den Supermasterkillergroß erträgen rechnen kann biggrin.gif aber mach das aus spaß an der freud....


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 13 2008, 13:46
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 5.Jul 2007
Alter: 41





QUOTE(Kontrast @ Jun 13 2008, 12:09)
aber mach das aus spaß an der freud....
*




Solange es Spass macht ist es doch in Ordnung, und wenn du die nachher Outdoor weiter züchtest könnte es schon was werden... Ob es nicht Sinnvoller wäre die gleich raus zu setzen sei mal dahin gestellt bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Bongfriend
post Jun 13 2008, 14:50
Beitragslink: #3


Unregistered











An deiner Stelle würde ich sie auch auswildern.
Wenn du sie aber trotzdem drin behalten willst, wirst du nicht darum kommen sie runterzubinden da sie eher Sativa ist und nur so in die Höhe schießen wird.
Vielleicht spannst du ja ein SCROG Netz und trainierst sie schön ein. bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
Demolition
post Jun 13 2008, 15:40
Beitragslink: #4


Unregistered











also es ist definitv möglich unter ner esl befriedigende ergebnisse zu erzielen. ist dann nicht sehr viel aber für einem selbst sollte es locker reichen. die frage bei deinem setting ist nur obs wegen platz und luftversorgung klappt. wenn du ihn als schrank für eine mutterpflanze nehmen willst halte ich ihn für geeignet wenn du öfter ma lüftest und kein problem mit langsamen wachstum hast. hanf wächst zwar nicht perfekt unter schlechten bedingungen aber er wächst und mit geduld bekommste ne anständige mutterpflanze hin die man dann bei bedarf nächstes frühjahr benutzen könnte.
wenn du allerdings heuer noch was ernten willst würde ich sie raussetzen. zeitlich ist das noch im rahmen und wenn du nen einigermaßen guten platz findest (je nachdem wie viel pflanzen du hast) dann wirst du outdoor erheblich mehr ernte einfahren als bei irgentwelchen indoor versuchen.
wenn du allerdings einfach spaß an der hanf pflanze hast und ertrag sekundär ist. dann würde ich dir zu der mutter raten. macht einfach spaß sie immer wieder weiter wachsen zu sehen und zu wissen das man sie erstmal nicht töten muss biggrin.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 13 2008, 16:07
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 30.May 2008

Aus: dem weg ich bin Arzt!





Hab auch noch vor dieses Jahr zu growen bye.gif
vielleicht wirds ja nochwas!

Viel Glück!


--------------------
user posted image
Komm' in meinen Kopf, ist lustig da!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 13 2008, 16:17
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 62
Mitglied seit: 15.Apr 2008
Alter: 38





QUOTE(Demolition @ Jun 13 2008, 14:40)
also es ist definitv möglich unter ner esl befriedigende ergebnisse zu erzielen. ist dann nicht sehr viel aber für einem selbst sollte es locker reichen. die frage bei deinem setting ist nur obs wegen platz und luftversorgung klappt. wenn du ihn als schrank für eine mutterpflanze nehmen willst halte ich ihn für geeignet wenn du öfter ma lüftest und kein problem mit langsamen wachstum hast. hanf wächst zwar nicht perfekt unter schlechten bedingungen aber er wächst und mit geduld bekommste ne anständige mutterpflanze hin die man dann bei bedarf nächstes frühjahr benutzen könnte.
wenn du allerdings heuer noch was ernten willst würde ich sie raussetzen. zeitlich ist das noch im rahmen und wenn du nen einigermaßen guten platz findest (je nachdem wie viel pflanzen du hast) dann wirst du outdoor erheblich mehr ernte einfahren als bei irgentwelchen indoor versuchen.
wenn du allerdings einfach spaß an der hanf pflanze hast und ertrag sekundär ist. dann würde ich dir zu der mutter raten. macht einfach spaß sie immer wieder weiter wachsen zu sehen und zu wissen das man sie erstmal nicht töten muss   biggrin.gif
*




danke für deine antwort...also ertrag ist wirklich sekundär und werde es wohl auf diese weise machen: 1 pflanze kommt an einen schönen spot anner lichtung die südhang hat und die andere werde ich weiter mit den ESL´s hochziehen.

Zum Thema Platz und Luftversorgung. Luftversorgung ist genug vorhanden da ich sagmal das gehäuse nicht dicht ist, also sind schon noch paar große löcher...
der lüfter ist mir ja nicht zum absaugen der luft da sondern er bläßt ein zartes windchen an den pflänzchen vorbei. Und alles in allem dient das ganze sowieso nur 'Testzwecken, bevor ich mal teure lampen und en schrank + dünger etz. zulege will ich erstmal die pflanze und ihr verhalten ein wenig studieren wink.gif aber danke für die tipps


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 15th June 2024 - 08:42
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!